Beiträge von painter im Thema „Rohling Rücken planschleifen“

    Hallo,
    ich habe schon mit einer Gehwegplatte unten liegend einen (allerdings) 12er Rohling glatt bekommen, das geht klasse, sonderbar ist nur der Funkenflug, den man durch das Klare Glas des Rohlings sieht.


    Es sind bei genauerer Betrachtung Kieselsteine, deren Spitzen härter sind als der Beton.


    Da bröselt nichts, und nebenbei wird die Platte glatt wie Granit.


    Viele Grüße von Norbert.

    Hallo Georges,
    nimm einfach eine Gehwegplatte, die sind 50x50 cm groß und ca. 6cm dick, die Kanten würde ich mit der Flex anfasen.


    Dann die Platte auf einen Tisch legen und den Rohling mit wenig Überhang unter ständigem Drehen schleifen.


    Es kann passieren dass die Funken fliegen, also Obacht mit brennbaren Sachen in der Nähe.


    Viel Erfolg
    wünscht Norbert