Beiträge von Stathis im Thema „Rohling Rücken planschleifen“

    Bei 1 mm Unebenheit wirst du ganz schön lange schleifen müssen, bestimmt mehrere kg K80.
    Immer die kleinere Scheibe oben bewegen. Ideal ist eine mindestens so große Scheibe oder besser größere, die unten liegt und nicht bewegt wird (auch nicht gedreht wird). Da es aber nicht so einfach wird, einen 32 kg schweren Rohling zu bewegen, kann man auch (zumindest für die grobe Annäherung) ein ca. 70-80% Tool oben auf dem Rohling bewegen. In diesem Fall den unten liegenden Rohling von Zeit zu Zeit drehen.


    Weitere Hinweise incl. weiterführende Links unter Tipps und Tricks, Spiegelrückseite planschleifen.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: painter</i>
    <br />nimm einfach eine Gehwegplatte, ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hast du das schon probiert? Woraus bestehen Gehwegplatten? Bröselt das Zeug nicht?


    Ich habe schon 60x60 cm große Feinsteinzeugliesen gesehen, die würden sich ideal als unten liegende Platte eignen, wenn du es schaffst, den Rohling darauf zu bewegen.


    Zusätzlich darauf achten, dass der Keilfehler gering bleibt, also die Randdicke überall gleich ist