Beiträge von Alois im Thema „Projekt 24" erster Glaskontakt“

    Hallo Stathis .


    Deine Bedenken sind berechtigt.
    Auf einen Drehteller nur auflegen würde ich nie.
    Selbst wenn ein Schaumstoff dazwischen ist kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen.
    Ich mache es daher nur mit Pechpunkten etwa Dm 6 mm Abstand 25 mm.
    Die sind zuerst 5 mm hoch und nach dem Warmkitten noch 3 mm.
    Die 3 mm Freiraum sind nötig damit der Spiegel bis er fertig ist sich immer noch anpassen kann weil die Punkte sinken immer weiter.
    Noch besser sind Silikonpunkte . Die werden etwa 8mm hoch gemacht weil sie oben Spitz sind und sonst zu wenig Verbindungsfläche bekommen. Die 3mm Abstand kann man mit Holzstäbchen machen.
    Wichtig ist aber das beim Trocknen ein Absauger oder ein Gebläse angebracht wird.
    Weil sonst sind die am Rand trocken während die in der Mitte immer noch weich sind und das führt zu Spannungen. Erst nach 3 bis 4 Tagen Trockenzeit kann man mit der Arbeit beginnen.


    Viele Grüße
    Alois