Beiträge von Kurt im Thema „Projekt 24" erster Glaskontakt“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">bitte klärt mich dochmal auf, wozu ein sich motorisch drehender Drehteller sinnvoll sein soll, Kurt verwendet ja auch sowas<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi Stathis,
    Komfort wurde schon von Danist, Ulli und Roland genannt. Es gibt aber noch den Effekt, dass durch die stetige Drehung des Drehtellers dessen Umfangsgeschwindigkeit + Strichbewegeung sich geometrisch addieren. Wenn man z. B. langsame, kurze Striche macht wird das besonders deutlich. Damit hat man eine zusätzliche Steuermöglichkeit bei der Fehlerkorrektur. Ich hab das bei der Herstellung der rel. kleine hyp. FS sehr deutlich gespürt und deshalb sogar die Drehzahl einstellbar gemacht. Man kann bei rel. hoher Drehzahl auch ewas systematischer mit den "Daumen" arbeiten. Das wirkt recht gut, wenn man ziemlich weit außen fiese, schmale erhabene Zonen hat.


    Gruß Kurt.

    Hi Yves,
    sieht alles sehr gut aus[^]. Viel Glück bei allen weiteren Schritten!
    Nur eines hab ich genau wie Roland zu moniere: vorgefräster Radius, igittigit, kein Sportsgeist mehr bei der Jugend[V]. Ernsthaft, ist ein fairer Preis die 125$ fürs ausbaggern.

    Gruß Kurt