Beiträge von slyv im Thema „Petition: Aufruf an alle Webseitenbetreiber“

    Hi Gerhard.


    Sag'mal, hast Du meinen Beitrag denn gelesen?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">In CH gibt's die Vereinigung Darksky.ch, denen habe ich eben mal geschrieben, dass in den Foren z.zt massiv gegen Lichtverschmutzung mobil gemacht wird. Vielleicht könnte so eine Petiton (bei uns heisst das dann "Volksbegehren" oder so) hier auch zu stande kommen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In meinem Fall wüsste ich nicht, wo so eine Anfrage besser aufgehoben wäre als bei der Initiative, die sich genau das zur Zielsetzung gemacht hat...[8D]

    Hallo Frank.


    Da dies eine Petition an den deutschen Bundestag ist, gehe ich mal schwer davon aus, dass Eidgenossen, die weder die deutsche-, noch sonst eine EU-Doppelbürgerschaft haben, nicht mitzeichnen dürfen.


    Aber keine Sorge, ich habe ein paar deutsche Kollegen (nicht-astros, einer hat nichtmal n'PC) und werde zur Kompensaion meiner Stimme diese Leute zur Zeichnung ermutigen. Wenn die das denn in ihren Kreisen weiter verbreiten, kommen vielleicht noch viele weitere Stimmen dazu, denen es sonst eigentlich egal wäre...[;)]

    Hallo!



    Wenn ich ein deutscher wäre, dann wäre's für mich selbstverständlich, die Petition zu unterzeichnen. Da ich es aber nicht bin, bin ich dazu garnicht berechtigt...[B)]


    Jedoch....


    In CH gibt's die Vereinigung Darksky.ch, denen habe ich eben mal geschrieben, dass in den Foren z.zt massiv gegen Lichtverschmutzung mobil gemacht wird. Vielleicht könnte so eine Petiton (bei uns heisst das dann "Volksbegehren" oder so) hier auch zu stande kommen.


    Es ist nämlich so:


    Normalerweise, wenn die deutschen (bzw. die EU) etwas machen/beschliessen,
    (z.b. Eichenschnipsel im Rotwein) dann fallen unsere Jungs im Bundeshaus
    (und vor allem der weibliche Dimitri-Doppelgänger(*) an der Spitze) umgehend in hyperaktive Mitbeschlusshektik.


    Man müsste nur ein Argument finden, was in Politikerohren so schlagkräftig klingt wie "Wirtschaft" und es wäre ein leichtes, sämtliche Parteien aufzurütteln.
    Aber eben - die Wirtschaft profitiert nicht an dunklem Nachthimmel, leider.
    Bleibt eigentlich nur der Versuch, eine Massenpsychose auszulösen. "Wählerstimmen" ist nämlich für Politikerohren auch eines der Zauberworte...[^]




    (* Dimitri ist ein über die schweizer Grenzen bekannter Clown; clowndimitri.ch
    und schaut so aus:


    Und hier sein Double:



    Der wichtigste Unterschied zwischen den beiden liegt aber nicht im Geschlecht, sondern in der Tatsache, dass ER mein Gemüt erheitert...