Beiträge von Ralf_Hofner im Thema „Petition: Aufruf an alle Webseitenbetreiber“

    Allen an dieser Stelle erstmal ein gesundes, wolken- und lichtmüllarmes Jahr 2008.
    Es ist gut, dass sich doch recht viele der Idee angeschlossen und die Petition auf ihrer Website verlinkt haben. Ich möchte euch bitten, so wie Haley die Links noch eine Zeit stehen zu lassen, es kann nicht schaden, dass das Thema weiter öffentlich präsent bleibt...

    Hallo zusammen,


    =>Volker:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />Hallo Ralf!
    Die Idee ist sehr gut. Wußte gar nicht, daß das Foto in dem von mir gepostetem Zeitungsausschnitt von Dir ist. ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das Bild entstand bei einer Anti-Skybeamer-Aktion der Sternenfreunde Riesa + des HTT-Teams am 4. Februar letzten Jahres, Martin aus Radebeul meinte, ich solle doch mit meinem Camcorder mal den rotierenden Flakscheinwerfer aufnehmen... das Video wurde anschließend im MDR gesendet und ein Bild daraus auch in der Sächsischen Zeitung gedruckt.
    Leider stellten sich seinerzeit Stadt und Landkreis Riesa hinter die Beamer-Disco, da deren Lichtschleuder bereis vor Inkrafttreten der Sächsischen Bauordnung installiert war umd somit Bestandsschutz hätte...


    Eine Gesetz gegen Lichtverschmutzung könnte (nicht nur im 50 km Radius von Riesa) helfen, deshalb finde ich es toll, dass sich viele diesem Aufruf angeschlossen haben.


    Dank an alle, die bislang hier gepostet haben.


    =&gt; knickohr:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Sodale, die Seite ist gebastelt. Wenns recht ist, dann mache ich es öffentlich und verlinke es auf meine Startseite.
    http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/licht1.htm<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    gute Zusammenstellung, warum soll es nicht recht sein, sie auf Deiner Startseite zu verlinken?


    =&gt; Sternli
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe nunmal auf meiner Startseite was fabriziert. Auch wenn da eh kaum Leute drauf rumsurfen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sehr gut, jede Aktivität zählt, auch auf vermeintlich weniger bekannten Webseiten.


    Macht weiter Leute!
    Schreibt Rundmails!
    Auf jeder HP, die mit Astronomie, Naturkunde, Umweltschutz... zu tun hat, muss in großen Lettern zur Unterstützung dieser Petition aufgerufen werden!

    Hallo zusammen,


    schön, dass es hier ein solch spontan positives Echo gibt.
    Auch alle. die keine eigene HP haben, können mitmachen und z.B. nahegelegende Volkssternwarten, Schulen, Vereine... auch allg. naturwissenschaftlich interessierte Zeitgenossen ansprechen.
    Wichtig wäre, dass jeder, der sich auch nur zufällig auf unsere Seiten 'verirrt', dieser Aufruf sofort ins Auge springt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Antares5</i>
    <br />Hallo Ralf,


    Ich habe einen Link auf meine HP gesetzt. Ich würde gerne dein Bild benutzten.


    http://www.stefan.pliester.xail.net



    CS
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das Bild kann ohne Einschränkung für Aufrufe zur Petitionsbeteiligung und auch für Artikel gegen Lichtverschmutzung verwendet werden.

    Liebe Mitstreiter,



    gerade eben habe ich auf der Startseite meiner Homepage einen Aufruf zur Unterstützung der Petition an den Bundestag betr. Lichtverschmutzung veröffentlicht:


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de


    Auch auf einigen anderen Seiten sind solche Appelle bereits zu finden.
    Ich bitte alle, die eine Website betreiben, sich hier anzuschließen.


    Nicht nur Sternfreunde, auch per Zufallsklick gelangen viele zu unseren Seiten und können als Unterstützer gewonnen werden. Skybeamer u.ä. haben schließlich keinerlei Nutzen, sind ausschließlich Energieverschwender und Umweltschädiger, starten wir gemeinsam eine Kampagne und zwingen die Politik zum Handeln!


    Das Bild in diesem Aufruf ist von mir und kann gern für diesen Zweck auf anderen Seiten verwendet werden:

    Es zeigt den rotierenden Beamer in Riesa, der bei entsprechender Wetterlage in einem Gebiet von 100 km Durchmesser - im Süden bis Dresden und im Norden bis ins HTT-Land - zu sehen ist.