Beiträge von nieden im Thema „Preise von Astrozubehör“

    Hallo Hannes,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Leute: Wenn hier schon immer wieder mal der Markt gelobt wird; lasst uns ihn nutzen: Die Macht des Portemonnaies ist es letztlich doch.
    Und irgendwann würde dann auch Kuppelkunden anfangen zu fragen, warum denn das einst so breite Astroangebot auf einmal schmaler und schmaler wird. Und warum denn der Ruf dieses Händlers in der Astrogemeinde so ist, wie er ist ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke, das trifft es!


    Gruss Robin

    Hi Rene,


    im Gegenteil. Ich teile deine Meinung bei Punkt 1-3. Ich halte nur nix davon einfach drauflos zu schimpfen da es *manchmal* auch einen trifftigen Grund gibt den man als ausstehender nicht sofort versteht/einsieht (Wucher?). Und Schelte auf Einen ohne Alle getestet zu haben halte ich Einfach für sinnlos..... immerhin wurde ja festgestellt das es bei TS den selben Preis hat.


    Also wenn schimpfen dann auf beide, oder sehe ich da was falsch?.........



    Grüsse,


    Robin

    Hallo Zusammen,


    ich kaue mir schon seit gestern die Lippen blutig und kann´s doch nicht runterschlucken:
    Vor ab, ich stehe weder bei Baader noch sonst einem Astro-COMTSXYZOSDV Shop auf der Gehaltsliste und muss trotzdem mal die Seite der Anbieter vertreten:


    1. Ab wann wird den ein Kunde zur Chefsache? Wie unterscheidet sich der Mitarbeiter aus dem Vertrieb/Anwendung? Ich spreche lieber mit dem, der täglich an der Front steht als mit seinem Chef.... Interesse am Umsatz haben mit Sicherheit beide. Ist der Chef klug, dann hat er auch gute Mitarbeiter die ihn (meist mehr als) würdig vertreten!


    Mit "Peanuts" hat das im Übrigen wenig zu tun oder hast du schon mal den Chef eines BMW Autohauses in der Werkstatt mit dem Blaumann gesehen? Nein? Hmmm, muss wohl der Wucher sein!


    Oder ist es doch eher Aufgabenteilung?


    Und wenn sie die Kunden selektieren können, liegt es entweder daran das Sie ihr "Kerngeschäft" einfach woanders sehen (der "Normalo" kostet mehr als er einbringt denn ja auch Beratung/Support kostet Geld) oder Sie wollen Dein Geld halt nicht (es wird sich schon jemand finden....)


    2. Muss ein Betrieb seine Preisfindung offen legen oder andersrum: CCCN, wenn dir der Preis zu hoch ist und du denkst es geht günstiger, kaufe entweder a) woanders oder b) verdiene daran in dem du die Sachen einkaufst und gewinnbringend weiter vertreibst.....


    Is` ja alles gaaanz einfach! [^]


    Einfach mal drauflos schimpfen ist da leider wenig zielführend. (Hast du schon mal bei TS oder Baader angefragt woher die Preise stammen? Ach nee geht ja nicht, der Chef wollte dich ja nicht sprechen..... ahh langsam versteh`s ich [;)] )


    Noch ein Einwurf:
    wer keine Lagerbestände hat kann meist schnell auf Preisänderungen reagieren, liefert dann aber dem entsprechend langsamer! Zudem bestimmt der Einkaufspreis den Verkaufspreis und nicht der aktuelle Dollarkurs.


    Im Übrigen habe ich vor einem halben Jahr das selbe bei Williams Optiken beobachtet; nach einem viertel Jahr waren die Preis durch die Bank wieder auf "Dollar"-Niveau, sprich VK= (EK*Dollar)*(Handling*Marge)....


    Warum nur? Ach ja, Angebot & Nachfrage...........[:o)]



    Sorry, sollte ich jemanden auf den Schlips getreten sein, nicht persönlich nehmen [8)]



    Viele Grüße &


    Klaren Himmel, auf das uns wieder wichtigere Themen zum schreiben animieren!!!!


    Robin