Beiträge von Jogi im Thema „Preise von Astrozubehör“

    Hallo Jens,


    Sicherlich gebe ich dir recht, du baust dein haus und du ernährst deine Familie. Das ganze war von mir auch extrem überspitzt dargestellt.


    Was ich damit ausdrücken wollte ist, das wir Klein und Mittelständler ( die immerhin 70-80% der Arbeitsplätze schaffen ) mit unserem einsatz eine verandtwortung unseren Mitarbeitern gegenüber haben, und wenn es uns " ausbeuter und wucherer " nicht gäbe, keiner einen Job hätte.


    Ich habe es nur langsam satt, immer als der Buhmann der Nation, und als ein Mensch mit schlechtem Charakter dargestellt zu werden.


    Sicherlich, und das muss ich auch ganz klar sagen, wir unternehmer könnten ohne unsere Mitarbeiter auch nicht überleben.
    Aber wir ( ok es gibt auch genügend schwarze schafe, doch die sind gottseidank in der Absoluten unterzahl ) wissen das, und schreien nicht ständig herum, " immer diese bescheuerten Arbeitnehmer, das sind doch alles Betrüger und Ausbeuter". Warum kann es nicht anders herum auch sein.
    Jeder kann da arbeiten und einkaufen wo er will. Und das ist richtig so. Deswegen muss man nicht gleich rumschreien.



    Gruß Jogi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Da ja jetzt alle Selbstständigen so am jammern sind:
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich jammer doch garnicht. Als Selbständiger verlernt man das Jammern. Es heißt ja eh nicht umsonst "Selbst und ständig". Vielleicht sollte tatsächlich jeder Selbständig werden. Würde uns das Gejammere hier wenigstens erspart werden.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei solchen Worten bekomme ich Gänsehaut vor erregung. Man ist das schön formliert. Ich hätte es nicht besser können.
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Doch die Jammergrenze ist sehr hoch. Ach was würde ich als selbständiger für ein geregeltes Einkommen, geregelten Urlaubanspruch und Überstundenausgleich geben.


    60-70 stunden die Woche, max 2 wochen Urlaub ( und die nicht mal am Stück ) und ein Gehalt, da würden meine Mitarbeiter zum streiken anfangen. So sieht meine Arbeit aus, und ich Jammer nicht.


    Und hat dann mal einer durch seine harte Arbeit Erfolg, dann hat er gleich 100000 Neider denen er Rechenschaft ablegen soll.
    Sagt mal wo leben wir eigentlich.

    Ohne uns Selbständigen hättet ihr Erfolgsneider doch gar keinen Job. Wir heben doch den Kopf hin, wenn ihr Murks macht in der Arbeit. Wir haben eure Häuser bezahlt, ernähren eure Familien und versorgen eure Kinder mit dem was sie brauchen. Wir nehmen das Riskio auf uns Arbeitsplätze zu schaffen, und uns selber dabei zu verschulden. Wir machen unsere Gesundheit kaputt, und zerstören unsere Familien. Die Scheidungsrate und die Herzinfarktquote bei Unternehmer ist 5x so hoch wie bei Arbeitnehmern.
    Und dann müssen wir uns auch noch Schief anschauen lassen, wenn wir uns mal ein etwas besseres Auto kaufen ( auch wenn nur ein gebrauchtes ist ).
    Ok momentan kann ich mir viele Dinge leisten. Ich kann doch mal schnell zum mediamarkt gehen, und mir nen Laptop für 1000€ zu kaufen. aber ich hatte auch schon 6 aneinanderhängende Jahre als selbständiger gehabt , da habe ich 2 Jahre auf ne Digicam für 150€ gespart und mir nicht getraut ein Grillgewürz für 5 Euro zu kaufen.


    Es zwingt keinen bei Baader zu kaufen, aber ich finde es echt zum Kotzen wegen seiner Preispolitik, von der Ihr nun wirklich keine ahnung habt, denn ihr kennt seine Buchhaltung nicht, über ihn zu Schimpfen. Der mann gibt einen Preis ab, und fertig.



    Gruß Jogi
    Selbstständiger Modellbaumeister
    Unternehmer