Beiträge von Klarinetto im Thema „Preise von Astrozubehör“

    Ich sags ja, Leute: Unsere heutige wirtschaftliche Lage und unsere heutigen Notwendigkeiten führen halt zu diesen Systemen, die einige von euch so verteufeln.
    Es gibt da wirklich keinen Ausweg. Wir "Außenstehende" werden niemals wissen können, wer was diktiert oder auch nicht, wer mit wem und überhaupt. Auch die nicht, die mal was aufgeschnappt haben und sich jetzt ihren Reim draus zusammenspinnen. Gerade jene, die mal mit einem Händler X ein Bier getrunken haben, werden am wenigesten eingeweiht sein..
    :)
    Und diese ganze Feierabendphilosophie erst recht nicht. Da meint einer, er wüßte, was Baader oder XYZ denkt,fühlt oder wirtschaftlich plant, einer, der den ganzen Tag womöglich Türen für eine Kuche am band zusammenschraubt.. und abends wird dann der große Wirtschaftsfachmann gespielt, der alles besser weiß und weltweit Zusammenhänge erkennt..
    Lächerlich.
    Ich bin lächerlich, Ihr seit es, wenn ihr meint, Lösungen dagegen zu haben.
    Ich wolltet den Kapitalismus,also lebt auch mit dessen Auswüchsen.


    Sozialistisch schwafeln, grün denken dann aber doch schwarz wählen.


    Klarinetto

    Hallo Jens,
    ja schon klar alles, natürlich kann man auf eigenes Riskio in einem anderen Land bestellen. Kein Thema.
    Mich regen nur immer solche Postings auf, die einen Händler pauschal der Unredlichkeit bzw. des "Wucherns" anprangen.
    Jeder Händler ist Kaufmann und legt nichts willkürlich fest. Wer einfach mal in ruhe drüber nachdenkt, wird das doch einsehen bei gutem Willen und Sinn für Gerechtigkeit. Recht haben zu wollen, hat damit nichts zu tun. Gerechtigkeit ist Ausgleich zwischen zwei oder mehreren Positionen. Und in diesem Sinne sind gewisse Preise gerechtfertigt, bedenkt man alle Umstände, die zu solchen Preisen eben führen. Einige Vorposter haben da ja das Nötige dazu gesagt.


    Wäre ich Baader, würde ich eine Verleumdungsklage einreichen,wenn mich einer als Wucherer tituluiert oder anderst in unflätiger Weise angeht. Tut mir leid, das hat nichts mit "Zusammenhalt zwischen Astrofreunden" zu tun.
    Oder noch besser, weils richtig weh tut: Als Strafe erhöht Baader die Preise für alle Produkte, als eine Art "Strafgebühr" für Unflätigkeit..
    :)
    Und wer jetzt meint, ich sei ein "Händlerfreund" ist es mir auch wurscht.


    Und noch was: Vielleicht frägt sich mal einer, warum es viele barsche und "unfreundliche" Händler gibt, gleich in welcher Branche.
    Könnte es nicht sein, daß das eine Art Selbstschutz ist?


    Gottseidank bin ich kein Händler geworde, denn ich würde gewisse Leute nicht nur am Telefon unfreundlich abwürgen, sondern ihnen gleich die x-fach zurückgegene Ware wegen eines Staubkornes am rechten unteren Stativbein üben ihren Schädel ziehen...


    :)


    Klarinetto

    Hallo Jens,
    dann bestellt mal, ich nehme dann auch eine.
    Sollte allerdings auch nur EIN kleines Stäubchen etc. dran sein, wirst du verstehen, daß ich es dann wieder zurücksenden muß. Auf eure Kosten, versteht sich, ich tausch dann aus, du sendest mir eine neue, und wenn... ja wenn.. da auch nur EINE kleine Stelle ist, die nicht astrein ist.. ja dann... du wirst sicher verstehen....


    PS: Den 6"er, den du verlinkt hast, gibt schon lange auf Ebay unter einen Namen der mit G.. anfängt. Schrott das Zeugs, die Optik vielleicht (!) ok, der Rest ist für einen 3 bis 4 Zöller VIELEICHT geeignet...


    Rücksendungen in dieser Größe werden euch dann den Rest geben..


    Alles schon mal dagewesen..
    :)
    Klarinetto

    Wir sollten ein Paar Zentner Rohrschellen, Prismenschienen und Gegengewichte in China einkaufen und damit die Preise für das Zeugs in der Eurozone für die nächsten 10 Jahre kaputt machen [:D].


    Gruss
    Heinz
    [/quote]


    Lieber Heinz,
    Vorschlag: Gehe morgen auf die deine Bank und nimm-sagen wir-100000Euro auf, damit rufst Du in China an und sagst, du willst Rohrschellen. Dann schickste das Geld hin und sagst uns dann Bescheid, wenn die Dinger da sind..
    Deine Bank wird Dir sicherlich den Kredit geben.
    Für kleinere Mengen empfehle ich einen kleinen Wochenendausflug: manchmal bekommt man günstige Flüge so um die 600Euro, wenn du einen MAntel in Übergröße anziehst, kriegste ne Menge Schellen verstaut...
    :)
    Klarinetto

    Moin alter Luftinstrumentenbediener


    wohl Du hast die Klarinett´ gespielt ...
    und wir ham uns gut gefühlt ...


    nur zum hies´gen thematisch Lied ...
    man in diesen Tönen kein Fortschritt sieht ...


    so dieses Lied im Nichts verhallt ...
    und wir posten weiter ... durchgeknallt [:D][:D][:D][:D]


    Lachende Greetz Hannes




    Gar mancher Zusammenhang wird erst in Jahren als solcher erkannt.
    Damit müssen wir Künstler leben..
    :)
    Herzlichst-und küsse deinen Apo auf den Bauchnabel von mir
    Klarinetto

    Hallo Leute,


    jene, denen die Instrumente zu teuer sind, sollen sich mit ihren Augen alleine den Sternenhimmel angucken, die sehen auch nicht WESENTLICH weniger als die mit 7" Apos etc.wenn der ABSOLUTE Dazugewinn im Verhältnis zum möglichem Ganzen berücksichtigt wird...


    Der Mensch hats jahrtausende so gemacht und ist wohl damit glücklicher gewesen.


    Solange ihr technokratisch an die Sache rangeht, werdet ihr halt bluten müssen für euer Hobby , egal, ob ihr euer Rohr ein paar Hundert Euros billiger oder teuer einkauft.


    Grüße
    Klarinetto