Beiträge von mintaka im Thema „Mehrfachbelichtung = Summenbild?“

    Hallo Stefan<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astroinfos.net</i>
    <br />die Idee wäre gar nicht so schlecht, aber dafür müßte die Kamera einen guten Prozessor haben. Ich selber fotografiere mit einer Nikon D40. Spaßes halber habe ich mal die interne Rauschunterdrückung eingeschaltet. Bei fünf Minuten Belichtung braucht die Kamera weitere fünf Minuten, um das Rauschen zu entfernen und das ist dann noch längst nicht so gut, wie selbstgemacht am PC.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Na also, die Rechenzeit ist also gar nicht festellbar! Glaubst du wirklich, die Kamera rechnet 5 Mintuen herum, um das Rauschen herauszurechnen? Und warum dauert der 'Rechenvorgang' bei einer Belichtungszeit von 1 Minute auch nur eine Minute? Ganz einfach, Rauschunterdrückung heisst bei den meisten DSLRs der Dunkelbildabzug und das, was du als Rechenzeit bezeichnest, ist in Wirklichkeit das Erstellen des Darkframes [;)]!


    CS Heinz