Beiträge von leo im Thema „zwei "schiefe" Optiken im Labortest“

    Hallo Kurt,


    Hut ab vor Deinen Experimenten.
    Mich würden ja nach dem sehr guten Laborsterntest mal die praktischen Ergebnisse am Himmel interessieren.
    Auf etwaige Justagestabilitätsprobleme wurde ja schon hingewiesen.
    Ich bin bei der praktischen Beobachtung und Fotografie mittlerweile bei einem völlig justierstabilen TAL 200 K hängengeblieben.
    Hauptgrund: wenn wirklich mal optimale Bedingungen herrschen (Seeing), dann will ich auch mit einem optimalen Gerät an den Start gehen, ohne mich fragen zu müssen, hast Du vorher die Optik wirklich im bestjustierten Zustand gehabt?
    Weiß, das Du Dir diese Frage auch schon gestellt hast, bin aber gespannt auf erste praktische Ergebnisse, gern auch Bilder. [;)]


    Viele Grüsse Leo