Beiträge von Roland im Thema „größere Planspiegel ? Aktualisierung“

    Moin Kurt,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Ronchigitter wurde in seiner Fassung um 90° gedreht, ohne den axialen Abstand zu verändern<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    hm, das Verfahren könnte ich doch auch bei meiner astigefährdeten Familienpizza einsetzen. Wie genau kann man denn mit 8 Linien/mm den Astigmatismus bestimmen?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Dazu eignet sich bei Planspiegeln bestens ein kleines, handliches Schnellinterferometer: <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nimmst du dazu einen anderen Planspiegel? Ein Fangspiegel geht ja nicht, es sei du beseitigst die Verspiegelung
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Die Durchmesser passen lt. Mackintosh gut zusammen 12“ Rohling und 10“ Tool. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Eine 320er und eine 250er Scheibe aus 25mm-Borofloat habe ich übrigens auch noch rumliegen [:)]
    Weiterhin gutes Gelingen