Beiträge von mintaka im Thema „Ein Hamburger Holmes“

    Hallo Peter,


    zum Sekanina-Larsen-Filter kann ich nichts sagen, es interessiert mich auch, was das Teil macht.
    Wie gross ein Objekt später auf dem Bildschirm wird, hängt von der Brennweite ab, aber auch von der Pixelgrösse der Kamera. Eine Kamera mit 5 mµ Pixel bildet bei 1 m Brennweite ein Detail mit der gleichen Auflösung (Bildwinkel pro Pixel) ab wie eine Kamera mit 25 mµ Pixel und 5 m Brennweite.


    CS Heinz

    Hallo Caro,


    Remotecontrol? Da haben es die Profis eindeutig leichter als die hiesigen Amateure [:(]. Ich müsste erst gute 30 km bis zur NVO-Sternwarte fahren. Das lohnt hier im Osnabrücker Land aber seit Tagen kaum, der Himmel ist komplett zu und es ist reichlich dunstig. Ich bin echt frustiert: Da ist endlich mal wieder ein heller Komet da, aber ich kann ihn nicht sehen.
    Prima Foto, ich freue mich schon auf das Farbbild.


    CS Heinz