Beiträge von lilongwe im Thema „Komet 17P/Holmes: Helligkeitsausbruch!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Übrigens: Absolut kreisrund und scharf begrenzt!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dann lags vielleicht auch am nebel, der die ganze Zeit ein klein wenig da war...

    Grausam, bescheuert und verdammt und schlimmer!!!!
    Ich war bis 0:00 Uhr wach und hab mir den Wecker weiter vor gestellt bis 3:00 aber nichts, und nun scheint auch noch die Sonne durchs Fenster!!(allerdings trotz vieler Wolken)[:(!][:(!][:(!]


    Glückwunsch an alle, die ihn sehen können, ich zieh mich von der Sache zurück, verdirbt einem nur die letzten Ferientage.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hier noch ein kleines Zitat von einer Mail von Bernd Brinkmann, die gerade reinkommt:
    "geschaetzte Helligkeit: + 2.8 mag!, deutlich heller als delta PER (3.0 mag).
    Im 8"-Dobosn bei 40x ca. 20" grosse leicht ovale gelbliche strukturlose Scheibe
    (von Koma moechte ich hier nicht sprechen) mit scharf abgegrenztem Rand. Darum ein
    ca. 40" bis 60" durchmessende schwaechere Koma, aber immer noch sehr hell. Hier
    ebenfalls eine scharfe aeussere Begrenzung. Kein Schweif."<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hört sich so an, als ob ich mit meinem 6" etwas sehen könnte... Wie gesagt KÖNNTE.[:(!] Und danke für die Aufklärung, ist immer gut zu Wissen, was genau man da grad verpasst.[;)]


    Gute Nacht,


    Michael