Beiträge von Stathis im Thema „SuW Basics 2: "Mein Teleskop"“

    Und ich hatte gehofft, dass diese Obstruphobia mithilfe der modernen Kommunikation langsam ausgemerzt wird... aber wenn sie auch heute noch in den Büchern erneut genährt wird, dürfen wir uns nicht wundern, wenn die nächsten Neulinge, die keine andere Chance haben, als zu glauben, was da geschieben steht, hier im Forum wieder und immer wieder mit deratigen Voruteilen ankommen.


    Den Autor sollte man mit einem nassen Lappen erschlagen. Hätte er es einen, der was davon versteht, zur Korrektur vorgelegt, wäre so ein Bockmist nicht veröffentlicht worden.


    Karsten, ich weiss nicht, wie du so ein Buch noch gut finden kannst, wenn es in einer zentralen Frage, die einen Neuling bewegt, sich einen deratigen Patzer leistet. Das wäre ungefähr so, wie wenn Martin Trittelvitz in seinem Buch Krümmungsradius und Brennweite verwechseln würde und dadurch alle Schleifneulinge mit f/3 Spiegeln daherkommen.


    Vielleicht kann ja jemand den Autor auf diese Diskussion hier aufmerksam machen, mich würde mal interessieren, wass er dazu zu sagen hat.