Beiträge von Boh-ey im Thema „Das war das 8. Herzberger Teleskoptreffen“

    Moin


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sorry, wollte dich nicht "in´s kalte Wasser" werfen....aber nun hast Du es wahrscheinlich raus<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Neee, war nicht böse gemeint. Ganz im gegenteil. Wie Du schon schreibst, nu hab ich es raus.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Irgend eine Horde hat am Sammstag Morgen mindestens 10 Brötchen je Person gemampft, denn um 10:15 war alles weg <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich war es nicht [:)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leider hatten sich Freitag Abend nur halb soviele Leute in die Frühstücksliste eingetragen wie dann Samstag früh tatsächlich mit knurrendem Magen am Frühstücksbuffet erschienen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Uppss [:I] Nu bin ich doch teilschuld.
    Anmelden am Freitag ????? Hab ich wohl nicht mitbekommen. Wie auch, bei den schönen Sachen die es auf dem Platz alles zu sehen und besprechen gab. Sorry [:I]
    Kommt im nächstem Jahr nicht mehr vor. <font size="1">Ausser es gibt wieder so viele tolle Sachen zu sehen.[:D] </font id="size1">


    Wünsche Allen einen Stenenklaren Himmel


    Dirk ( der auch isst, wenn er gar nicht darf )

    Hallo
    So, dann möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
    Da das mein erstes Treffen überhaupt war, bin ich noch immer schwer beeindruckt.
    Ich fühlte mich dort sofort wohl, und habe viel gelernt.
    Das wichtigste war das Justieren, was ich Dank "Pteng" nun hinbekomme. Wer jetzt meint Ekkehard hätte mir mein Teleskop justiert irrt. Natürlich habe ich gehofft das er es macht, aber neee, er sah nur kurz durch das Cheshire und sagte " der FS muss noch etwas raus " und ging. Häääää ??? Na super. Willst Dich ja nicht blöd anstellen und machste mal. Das ging dann mehrmals so, bis es passte und ich wusste, wie es aussehen muß.
    Dafür, Danke Ekki.
    Tja, und dann waren da am DO Abend die Blicke durch Daniel's 16'er.
    Der Cirrus hat sich irgendwie bei mir in's Hirn gebrannt. Einfach nur Ge...[:p] So habe ich mir ein treffen vorgestellt.Allerding birgt der Blick durch Daniels 16'er für gewisse Risiken. Ich will auch [:D]
    Konnte mich aber bis jetzt beherrschen.
    Die Live Sky Guide Führung von Uwe und Daniel war absolut genial.Wieviel Leute von vorn zu ihren Teleskopen und zurück gelaufen sind ( ich ebenfalls, weil ich es ja auch durch meinem Dobsi sehen wollte ) war schon stark.Es hat wohl mehreren gefallen.
    Wie gesagt, habe ich viel gelernt und hoffe auf eine Fortsetzung des Sky Guide im nächstem Jahr.
    Na, und die Bewirtung war ja wohl der absolute Kracher.
    Ich habe mir vorher die ganze Zeit überlegt, was ich den an Nahrungsmitteln mitnehmen sollte. Auch wenn viele sagten "Nichts".
    Das habe ich dann auch fast gemacht. Und es war gut so.
    Es hat alles einfach nur lecker geschmeckt.
    Dafür, und für die tolle Organisation dem ganzem Team meinen Dank.
    Dieses treffen werde ich im nächstem Jahr wieder besuchen.
    Wünsche allen CS
    Dirk


    PS: Hey Daniel, ich habe den Fehler gefunden. Es sind zu viele Wolken auf dem Bild [:D][:D]