Beiträge von radeberger im Thema „Das war das 8. Herzberger Teleskoptreffen“

    Hallo Frank!


    Wie Du siehst, haben wir weder Mühe noch Kosten gescheut[:D] (das ganze Rotlichtgerödel kostete um die 120,-€, ist aber natürlich eine Investition in die Zukunft, für die nächsten HTT's), damit euch die Dunkeladaption und somit der Beobachtungsspaß[:)] nicht verlorengeht[8D]! Eure restlichen Bilder sind aber, denke ich, ebenfalls vorzeigenswert, warum also hinterm link verstecken[8)]?? und nicht direkt posten[;)]??


    Gruß und CS!


    Volker

    Daniel, alter Kulturbanause,


    ja wo haste denn die Plörre in Plastik überhaupt aufgetrieben[xx(][xx(][xx(][:(!][:(!][:(!]?????, ich bin zutiefst erschüttert!!!!
    Ich glaube, die gibt es Deutschlandweit in einschlägigen Anfängerteleskopverkaufstellen[;)][8D] (70/700)[:D], auf dem HTT jedoch gibt es im H-Alpha-Biergarten lecker Speisen und Getränke etwas niveauvoller, und falls Dir das nicht genügt; bei mir kannste immer nach einem (siehe mein Nick[:D]) nachfragen! Klappt schon, denke ich, zum 9. HTT!


    Nix für ungut


    CS


    Volker

    =>all: Vielen Dank an alle, die hier gepostet haben, all Euere Fotos vermitteln die Eindrücke, die das HTT zu einem unvergleichlichem Treffen machen, sei es der in unserer Gegend unvergleichliche Himmel, sei es das Miteinander, die workshops, die Vorträge, die einzigartigen Führungen am Himmel von Daniel und Uwe, das gesamte von Ralf und unserem Team gestaltete Event, das Mitwirken der Stadtverwaltung (ab Mitternacht war Uebigau zappenduster, sah übrigens bei der Durchfahrt durch das Städtchen seeeehr romantisch aus) und last but not least die leckere Versorgung im H-alpha-Biergarten nebst dem liebevoll durch die Frauen des Schützenvereins ausgegebenen Frühstücks.
    =>Verena: Genial, Dein IR-Bild. Und seit Deinem Bild mit den Johanniswürmchen weiß ich endlich, was der Hans-Ullrich in 'nem lütten Nachbarforum mit seinen leuchtenden Würmern am Berg meinte[:D][:D][:D], geht er wohl im Sommer nicht so oft spechteln, der Gute, wenn er die noch nie gesichtet haben will[:D][:D], um die Zeit sind die mir aber auch noch nicht über den Weg geflogen.
    =>Daniel: Sind die hier alle blind??? Ist doch auf dem ersten Blick zu sehen, daß das "M 65" auf jaramillo's T-Shirt aber auch nicht das geringste mit Astronomie zu tun hat[:(!][xx(], lobenswert finde ich dagegen, daß Du vor dem Einsatz eines Naglers Deinen genialen Dob nochmals mit einem 500 g-Okular auf die Ballance hin überprüfst[:D], damit biste ein Vorbild für jeden Spechtler[8D]!!! Nicht auszudenken, wenn Dein Super-Dobson mit 'nem Nagler im OAZ nach vorne kracht[:0][:(]!


    Gruß und CS!


    <font color="yellow">Volker</font id="yellow">


    <font color="purple"><font color="blue">Astro Team
    Elbe-Elster</font id="blue"></font id="purple">