Beiträge von DaRestem im Thema „Das war das 8. Herzberger Teleskoptreffen“

    Hallo Ralf und Volker,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, gegen diese Trink-Unkultur bzw. Okular-Missbrauch müssen wir drastische Massnahmen ergreifen:
    beim 9. HTT werden deshalb alle Kfz aus OWL am Einlasspoint einer Zoll-Tiefenkontrolle unterzogen,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    HÖHÖ! Die Zeit habt ihr gar nicht. Mein Moped ist bei solchen Touren immer bis unters Dach voll... oder verstehe ich das so, dass ihr mir beim Auspacken helfen wollt - Danke![:D]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ja wo haste denn die Plörre in Plastik überhaupt aufgetrieben?????<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Penny Markt in Falkenberg. Da gabs nur Plastikware und wir (Ekki und ich) dachten ersthaft, dass das eine "Spezialität" eurer Region ist!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">bei mir kannste immer nach einem (siehe mein Nick) nachfragen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Volker, beim nächsten Mal machen wir es so![:p][:p]


    Freue mich schon auf die Bildergalerie auf der HTT-Homepage...
    Daniel

    Hallo Leute,
    also erst einmal vielen Dank von mir für das durchweg positive Feedback zum Skyguide Live, auch wenn bei der Livevorführung unseres kleinen Heftchens dem Uwe mit seiner angenehmen Art der Vorstellung das Lob gebührt. Anfängliche Befürchtungen, wir könnten nicht interessierte Besucher stören, haben sich zum Glück als falsch erwiesen und so steht dem Skyguide 2008 eigentlich nichts im Wege.


    Zur Auflösung des Suchbildes: Eure teilweise doch recht… interessanten…[;)] Gedanken zu dem Bild haben mich ziemlich verblüfft. Dabei ist die Lösung doch so offensichtlich! Der Fehler ist weder das T-Shirt vom Mathias, noch sind es die Wolken! Auch das Okular ist absolut in Ordnung – laut Herstellerangabe hat es „vol. 4,9“, also „volle 4,9mm“ Brennweite, was am 16“er noch ganz okaye 400x Vergrößerung ergibt. Gut, das Einblickverhalten und die Transmission… <b>aber das ist es nicht</b>!
    Selbst mich als Kulturbanause hat es einfach zutiefst erschüttert, dass das Bier im HTT-Ländle in <b>Plastikflaschen</b> gereicht wird! Zu unserem erstaunen war das Bier noch genießbar, aber trotzdem… das geeeeht doch nicht![:D]


    Viele Grüsse,
    Daniel[;)]

    Hallo HTT Besucher!
    Es war wieder ein geniales Treffen, die 900km hin und zurück haben sich gelohnt!
    Neben den zwei wirklich sehr guten Nächten (Do. und Sa. Nacht) waren für mich die ausgelassene Stimmung tagsüber, das Essen[:p][:p], das Rahmenprogramm und überhaupt die ganze Organisation hervorragend - vielen Dank dafür noch mal an das ganze HTT-Team[:)]


    Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und so habe ich den Eindruck, vieles nicht gesehen und interessante Diskussionen verpasst zu haben. Das muss dann halt beim nächsten Mal nachgeholt werden[;)]


    Da ich nicht soo der Fotograf bin, habe ich nur ein Suchbild anzubieten.
    Im Vordergrund Mathias (jaramillo), im Hintergrund mein 16"er - wo ist der Fehler im Bild (man muss schon genauer hinschauen)??[:D]


    Viele Grüsse und hoffentlich bis nächstes Jahr,
    Daniel