Beiträge von Winni im Thema „Impressionen vom Almbergtreffen 2007“

    Grüzi zusammen...


    Sorry, Rudi, das war ein Schreibfehler!!!!!!!!!!!!!!![:I]
    Selbstverständlich würde ich DICH nehmen - ich wußte ja ob deiner Backkünste, also, das Angebot steht...[:D][;)]


    Stephan:
    Sei dir gewiß, DEIN Stuhl wird spätestens beim CHAT einen wirklichen Härtetest durch MICH zu überstehen haben...[8D][:D]


    lg
    Winni[:)]

    Hallo zusammen...[:)]


    Gleich zu Anfang möchte ich mich im Namen des ganzen OrgaTeams bei euch bedanken - ihr habts mal wieder geschafft uns ein schönes Wochenende mit alten und neuen Freunden zu bereiten!


    Das Wetter war annehmbar, wenn auch nicht perfekt (korn erwähnte es ja schon), es hätte aber wirklich wesentlich schlechter sein können - wie, das haben wir alle Samstags vormittags mitbekommen.
    Regen und Nebelschwaden, die sich aber nach einigen Stunden wieder verzogen.


    Für mich persönlich war der Höhepunkt während des Tageslichts, neben den von allen geliebten Vortrag von Andreas über Namibia, das Tagesgucken von Venus durch Scorpios Guckerl und das Halpha-schauen durch den Linsler von HansPeter.


    Beides mache ich äußerst selten und hatte damit umso mehr Spaß.
    Ich habe die Leute echt bewundert, die die Venus freiäugig fanden UND halten konnten - ich war da nicht dabei...[}:)]
    Außerdem konnte ich öffentlich damit beweisen, das ich NICHT wie mir oftmals nachgesagt wird eine Abneigung gegen Linsenfernrohre hätte (sehr gut gefiel mir auch das 130er TAK vom Wolfram, der uns die Ehre des "Erstlichtes" gab, was besonders spannend war...) !!


    Herzlichstes Danke auch an die Verköstigung durch Deanna und Funfood, die uns wie immer mit allerlei Köstlichkeiten vollstopften, von totem Fleisch über deliciöse Backwaren, von den trinkbaren Sachen will ich nix erwähnen - damit vor allem ich ja nicht vom Fleisch fallen würde...[:I]


    Auch noch vielen Dank an Herrn Birkmaier, der viel optisches Gerät mitnahm und uns selbstlos dauerprobieren ließ, der 150er Fujinon hatte es vor allem Hans sehr angetan![:D]


    Wolfgang: Super Foto, ich hab nicht geglaubt das euer Rotlichexperiment so toll klappt - hat auch eine zeitlang gedauert bis ich überrissen habe, warum Andreas immer mit der roten Photonenschleuder rumgehopst ist wie ein Grottenolm...


    Eine neue Kategorie möchte ich in diesem Jahr noch einführen - die der Preise die keiner haben will, die ich aber trotzdem verleihe...




    DIE ALMBERG-AWARDS[:p]


    1.Preis "Weiteste Anreise":
    Jacko - der einen Umweg von München aus über Bonn machte, nur um uns zu besuchen - und extra seinen neuen 16er mitnahm![^]
    Einer zum Pferdestehlen halt...[:)]


    1.Preis "Augenfeindlichster Schneeanzug, seitdem es Polyester gibt"
    Na, wer kriegt, den?
    Richtig - der Lonestar...[8D]


    1.Preis "Ne, nen Stuhl brauch ICH doch nicht!"
    Tja, das war auch heuer wieder der StephPsy, der es schaffte seit...keine Ahnung wie lange schon...sich durch jedes Treffen ohne Stuhl durchzusitzen, indem er immer einen leeren solchen findet und umgehend beschlagnahmt...mit den Worten "Der ist ja eh noch frei..."[:o)]


    1.Preis "Ich lebe noch"
    Geht wieder mal an den Rohrspecht - der es trotz beruflichen Dauerstreß immer wieder schafft sich dieses EINE Wochenende Zeit zu nehmen und uns zu besuchen und meist sogar einen Extratag dranhängt![:)]


    1.Preis "Bester Käsekuchen des Treffens"
    Geht an Rudi!
    Ich bin mir sicher das können alle bestätigen - wir haben uns vollgebröselt ohne Ende...[:D]
    ...sollte diche deine Göttergattin je verlassen, ich nehm die sofort!


    1.Preis "Am meisten vermißt"
    Teilen sich HD, Astromaddin und Achim - es fehlte halt was...[xx(]



    Was gibts noch zu sagen?
    Ich hoffe viele von Euch spätestens wieder auf dem CHAT zu treffen, allerspätestens aber wieder zum nächstjährigem Almbergtreffen!
    Immer eine handbreit Sterne unterm Tubus wünscht euch euer


    Winni [:D]