Beiträge von HannesBiri im Thema „Brian May, Patrick Moore, Chris Lintott: BANG!“

    hallo,


    ich hatte das buch heute in der hand und mal ein wenig reingelesen.
    naja - was soll man sagen: protzige aufmachung mit kippbild am cover, welches den urknall darstellen soll und genauso ist auch der inhalt - es gibt darin sehr viele teils seitenfüllende astrofotos.


    Ich lese derzeit "Die fünf Zeitalter des Universums" - Eine Physik der Ewigkeit, welches teilweise schon bedrückend ist mir inhaltlich aber sehr gut gefällt - es ist halt komplett ohne farbfotos usw.


    Ich bin zwar kein queen fan, jedoch selbst gitarrist und daher auch ein bewunderer von brain may, gerade weil ich nicht wusste, das er auch astrophysiker ist. Das Buch lebt imho. aber schon sehr von ihm als bekannten Autoren - meins war es jedenfalls nicht und ich habs dann auch wieder zurückgelegt und mir das himmeljahr 2008 gekauft. ;)


    fg
    hannes