Beiträge von WernerK im Thema „Spiegelschleifen in der Praxis“

    Hi, Roland!


    Das war zunächst TOT mit ca. 1 bis 2 cm Überhang und ganz leichtem Druck auf die "Berg-Zone". Aber ich weiß nicht, wie ich das noch besser erklären kann.
    Musst einfach mal probieren und wieder messen un dwieder probieren und wider messen usw, dann gehts schon.


    Gruß, Werner

    Servus!


    Bei mir sah es vor zwei Wochen auch so ähnlich aus. Schau mal unter "Korrektur Parabel". Habe das ganze dort kurz beschrieben wie es wegzubringen war.
    Habe mir vorgestellt, ich müsste beim Polieren TOT den "50 mm Berg" raus schieben. Das ging ganz gut. Zum Schluss hin habe ich die Striche nicht mehr so lang gemacht, um den Rand zu schonen. Druck habe ich fast keinen ausgeübt. Ich hatte auch ein Fullsize-Tool. Das Gewicht reicht auch.


    Aber fang vorsichtig an (vielleicht mal zwei Minuten)und schreib Dir auf was Du machst und welches Ergebnis das bringt. Das hat mir sehr geholfen.


    Zwischendurch machte ich mal den Fehler MOT zu polieren. Das brachte mir ein sauberes Loch in der Mitte ein.Danach sieht es bei Dir auch aus. Ich hatte sogar fast die selben Schnittweitendifferenzen wie Du jetzt. Allerdings bei f/5.


    Bei den Werten die unter Deinem hochgeladenen Bild noch zu sehen wären, gibt es Average Knife Reading und daneben Ideal Knife Reading. Da kannst Du ablesen, wie weit Deine Werte von den berechneten abweichen.




    Gruß, Werner


    Probiers