Beiträge von nobody im Thema „Wie gut ist das TS Newton 6 150/1400“

    Hier sind noch zwei Links dazu:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=59772
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=47548


    Probier es einfach mal selber aus. Für 90 Euro kannst das Teil dann bestimmt wieder bei ebay verscherbeln und jemand anderer erfreut sich daran....


    Bevor du dir dann, aber wieder ein Fernroh kaufst, erkundig dich doch mal nach Amateurastronomen in deiner Nähe und mach dir selbst einen Eindruck welches Teleskop für dich das Beste ist. Eine tolle Gelegenheit um viele unterschiedliche Geräte zu testen sind Teleskoptreffen. Vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit ein solches zu besuchen.


    lg Thomas

    Hallo,


    erstmal herzlich willkommen im Forum. Bei dem Gerät handelt es sich wahrscheinlich um den TS Megastar, der eigentlich kein Newton mehr ist.


    Such mal im Forum nach "Seben Bigboss". Das ist baugleich mit dem TS, allerdings kann ich dich jetzt schon vorwarnen, dass du wohl nicht viel Gutes über das Modell finden wirst.


    Naja, für 90 Euro ist es wahrscheinlich nicht so schlecht, aber erwarte dir nicht allzuviel davon.


    lg Thomas