Katadioptrischer Newton zum Einstieg?

  • Ich bin ganz neu in der Welt der Teleskope und ich würde gerne ein Teleskop kaufen das mir viele Möglichkeiten aufbietet und nicht über 200€ kostet es kann aber auch etwas mehr kosten (20-40 €). Ich weiss das ich mit disem geld nicht grade alles sehen werde aber leider ist das geld bei uns knapp denn ich bin erst 14 und meine eltern sind gescheiden.


    Ich habe im Internet gesucht und folgende teleskope entdeckt:
    Megastar 150/1400 EQ das hier angebote für EUR 169,00 wird
    http://www.astroshop.de/telesk…tnis/megastar-150-1400-eq
    wenn ihr hier auf den link klickt findet ihr die Daten. Aber dies hat mich dan doch beeindruckt:


    ANWENDUNGSGEBIETE
    Astrofotografie mittel
    Erdbeobachtung mittel
    Mond & Planeten gut
    Nebel & Galaxien sehr gut



    das zweite habe ich bei ebay gefunden es ist das Mega Teleskop 1400-150 Big Boss.
    Dies sind ein paar daten des Teleskops:
    Fakten, die für sich sprechen:
    Spiegeldurchmesser: gewaltige 150mm
    Brennweite: 1400mm (katadioptrisches System)
    Sternengrößenklasse: sichtbar bis 13,8M! (ca. 5.650.000 Sterne sichtbar!)
    Auflösungsvermögen in Bogensekunden: 0,92
    Öffnungsverhältnis: 1:9
    Okulare: 1,25“ (31,7mm)
    Vergrößerung: PL 6,5mm/215x, PL 20mm/56x
    Montierung: EQ3
    Gewicht: 14,00kg
    Ausbaubar durch 1,25“ (31,7mm) Auszug: Fotografie, Motor, Filter etc


    Kann ich alles so gut durch die Teleskope erkennen oder sehe ich zwar alles aber mit einer schelchten qualität??


    <font color="limegreen"><font size="1">Verschoben von "Diskussionen zum Marktgeschehen" und Betreff "Könnt ihr mir helfen??" spezifiziert</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hallo Guzho,


    lass die Finger davon, die willst Du nicht wirklich haben.
    Das sind beides sogenannte Kat-Newton, an denen sich schon viele die Zähne ausgebissen haben.
    Das genau zu erläutern geht ein wenig zu tief in´s Fachwissen.