Beiträge von the-driver im Thema „Was darf man am Schweizfirmament nicht verpassen?“

    Also ich wohne genau gegenüber, in Obwalden. Also nur einmal übern Brünig rüber. Von Grindelwald kannste supi auf den Susten fahren. Aber obacht, heute morgen lag schon Schnee und der Grimesl war kurzfristig gesperrt. Wir haben heute Schnee bis auf 1200m. Wird aber noch nicht liegen bleiben. Je nachdem wann du fährst, am 15.09. ist auf dem Simplon ein Teleskopmeeting mit Raclette. Könnte ja die Reise wert sein, der ist nämlich noch ne Ecke höher und beherbergt ne Sternwarte. Ansonsten ist in der Ecke noch der Gurnigel, bei Thun, da fahren die Berner Sterngucker immer hin. Etwas oberhalb des Bergrestaurants ist eine grosse Panzerplatte, einfach ideal.

    Wohin in die Schweiz fährst du denn? Ich meine weil 1'100m ist nicht viel wenn man in den Bergen ist. Ich wohne im Tal und da sind es schon 500m üNN, wenn ich losfahre dann auf min 1'500m und wenn wirklich gutes Wetter kommen soll, dann auf über 2'000m. Da bin ich hier übrigens nicht der Einzige der es so macht. Wenn du mir also den Ort nennen kannst, kann ich dir vielleicht sagen wo du da am Besten zum gucken hin fährst. Der HImmel hie rist echt gut, unter 5m7 hatte ich noch nie und meistens liegt er bei 6m0 bis 6m5.