Beiträge von Englisch52 im Thema „Sternsuche“

    Natürlich ist es abwegig ein solches Angebot im Internet anzunehmen, wo doch verschiedene Vereine in der Umgebung dieser Person liegen. Aber immer wieder komme ich mit Menschen zusammen, die auf solche oder ähnliche Art getäuscht wurden und psychologisch /kommunikative "Aufbauhilfe" geleistet werden muss. Soviel so gut. CS Dieter

    Hallo, Heinz,
    vielen Dank für die Antwort auf meine ach so armselige Frage, aber das hat seinen Grund. Wir saßen gestern Abend im Planetarium und hatten Tage zuvor eine Anfrage bezüglich eines "gekauften" Sternes, den die Person via Internet gekauft hatte. (www.XXX. ungekannt) Nun gab man uns die Patenschaftsbestätigung mit dem Namen des Sterns, der nun auf den Namen der Tochter jener Person lautete und die Koordinatenangaben, die ich gestern in meiner Frage öffentlich gemacht habe. Natürlich haben wir hier nicht nur unsere Software, sondern auch unsere klassischen Unterlagen bemüht und sind zu keinem Ergebnis gekommen, zumal die Person sagte, dass man den Stern mit bloßen Augen sehen könne. Tja, und da fiel mir nur der Astrotreff ein. Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort, haben wir doch nun etwas schriftliches vorzulegen, um der Person zu sagen, dass sie möglicherweise nicht korrekt " bedient" worden ist.MfG Dieter

    Hallo, Sternfreunde!
    Ich suche für unseren Verein, die Herzberger Sternfreunde, wegen einer Sternenpatenschaft einen Stern, zu dem ich nur die Koordinaten bekannt gegeben bekommen habe, nicht aber den Namen etc. Hier die Daten: 58 25`18.66"; 2 h 40m 4,05 s.
    Wer kann mir helfen? Please, as soon as possible. Thanks a lot. Kind regards from englisch52