Beiträge von awohlfj im Thema „CCD-Kamera gesucht“

    Hi Ralf,


    das der Chip kein cent Artikel ist habe ich erst gesehen als ich hier schon meinen Senf abgegeben hatte. Naja und mich jetzt zu wiederholen hat ja wenig Sinn, ist ja jetzt schon erwähnt das er nicht ganz billig ist.


    Nein, den Umbau habe ich noch nicht durchgeführt, aber ich habe mal ein 3/4 Jahr SMD gelötet, deshalb sehe ich es vielleicht zu einfach an. Also ein wenig Löterfahrung mit einen feinen Spitze braucht es schon und natürlich ist eine Lötzange von Vorteil beim entfernen des alten Chips. Eventuell kann man ja alle Beine abschneiten und dann die Pads einzeln von den Überresten befreien.

    Hallo,


    an dieser Stelle möchte ich noch eine Alternative ins Rennen schicken, nämlich den Umbau einer Werbcam zu einer Schwarz/Weiss CCD Kamera, z.B. die ToUCam 840K.


    Ist mit ein wenig handwerklichem Geschick zu bewerkstelligen und das für kleines Geld. Die ToUCam bekommt man teilweise in der Bucht nachgeschmissen und alle weiteren erforderlichen Materialien sind cent Artikel.


    Wer sich für diese kostengünstige aber effektive Alternative interessiert sollte hier weiterlesen: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=61290