Beiträge von hmaag im Thema „Welche Zeitschrift taugt was?“

    Ist eigentlich interessant, dass die englische Astroszene gross und aktiv ist bei dem Wetter. Allerdings hat man dann die Zeit dazu, dass man sich theoretisch weiterbilden kann.
    Zur Reklame in den Astroheften ist zu sagen, dass diese hilft, den Preis erträglich zu machen.
    Ich habe soeben das SuW erhalten und bin einmal mehr begeistert. Alles ist gut recherchiert. Einzige Kritik: es werden zu viele Einsteigerteleskope diskutiert.
    No. 2 ist für mich das franz. Astronomie, weniger Wissenschaft, viel praktisches für Amateure.
    Frohe Festtage wünscht
    Hans

    Ich habe "Sterne und Weltraum" abonniert und freue mich immer auf die neue Ausgabe. Die wissenschaftlichen Artikel sind, wie es sich gehört, trocken und anspruchsvoll.
    Was mir seit einiger Zeit fehlt, sind die Zeilen von Kippenhahn, witzig und einwandfrei.
    Andere Zeitschriften kaufe ich nur, wenn etwas drin ist für mich. Nummer 1 ist "Sky&Telescope, darauf folgt das französische "Astronomie", welches eher in Sachen Phototechnik und Tests interessant ist. "Ciel et Espace" und "Astronomy" sind ihr Geld nicht wert.
    Hans