Beiträge von Birki im Thema „Einreisedrama Namibia - und Rettung“

    hallo rudi!
    ich wollte Dich jetzt auch nicht in irgendein eck drängen, zumal Dein posting ja eher als dankeschön an die dame in namibia gedacht war, die Dir dann die problemlose einreise ermöglicht hat. aber vielleicht verstehst Du ja auch, was ich gemeint habe ...
    lg
    wolfi
    PS: der vermerk im reisepass ist nunmal das carnet - und selbiges zu erhalten ist nunmal eine qual (wahrscheinlich nicht nur in östereich, obwohl ich da manche schnurre erzählen könnte [:D])

    hallo rudi!


    ich seh da auch keine echte diskriminierung in deinem posting. aber warum sollte ein namibischer
    zollbeamter kulanter sein als seine österreichischen/deutschen/ oder sonstigen kollegen?
    weil Du eh soviel geld hast wie der tumbe mohr in seinem leben nicht verdient? entschuldige bitte den sarkasmus ...


    nur zur illustration was einem noch passieren kann: ich bin einmal mit wissenschaftlichem
    equipment im wert von ca 50.000 $ nach amerika gereist (mit carnet), und die amis haben mir
    die dinger gewaltsam aufgepopelt - was mich jahre meines lebens gekostet hat
    (und 3000 € reiseversicherung) ...


    lg
    wolfi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RudiR</i>
    Aber der österreichische Beamte, der war kein Mensch, nein, der war ein höheres Wesen, dem man sich in Demut zu nähern hatte.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    du hast das sehr gut durchschaut - deswegen ist der österreichische beamte auch so beliebt und allseits geschätzt!


    aber im grunde genommen muss ich sagen, dass ich die aufregung über den namibischen zoll nur zum teil verstehen kann - glaubt Ihr, man ist mit irgendwas in kisten nach deutschland ohne carnet gekommen, von österreich aus, vor 1996?????


    ich kann Euch aus erfahrung versichern - nein!


    lg
    wolfi