Beiträge von traxwave im Thema „Science Fiction“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Francesco</i>
    <br />
    Momentan lese ich Frank Schätzing "Der Schwarm".
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Yep ... Schätzing ist genial. Evtl. magst Du dann auch Dan Browns "Meteor" und "Diabolus". Ist zwar nicht so richtig SciFi aber mit viel Technik und Wissenschaft. Und nicht zu vergessen Frank Schätzings "Lautlos", in dem es um HighTech-Terror geht.
    Was überhaupt nichts mit SciFi zu tun hat, aber doch sehr kurzweilig und lesenswert ist, ist "Das Kuckucksei" von Clifford Stoll. Computeradministrator aus Berkeley lässt deutsche Computerhacker auffliegen. Diese Geschichte ist tatsächlich passiert. Clifford Stoll hat die ganzen Ereignisse aus seiner Sicht niedergeschrieben. Der eine oder andere hier aus dem Treff erinnert sich vielleicht noch daran. Das war dem ARD damals sogar eine Sondersendung wert. Ich selbst hatte mal einen der Jungs (Nickname Pengo) aus diesem Dunstkreis im Chat kennengelernt. IRC gab es da noch nicht. Man hat sich in Universitäten eingewählt und hat dann in dem Rechnernetz der Universitäten den einen oder anderen Chat aufgesucht.
    Übrigens .... Clifford Stoll ist auch Astronom.


    Haach ... ich schweife ab ... sorry
    Wollte eigentlich nur die Buchtipps geben.


    CS ... Rüdiger