Beiträge von nobody im Thema „Konstanz der Lichtgeschwindigkeit“

    Hallo Nico,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich wollte auch nicht behaupten, dass der Brechungsindex von Cäsium nicht kleiner als 1 ist, sondern einfach nur auf das Experiment hinweisen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ist schon ok.


    Caesium war aber vor dem Experiment schon des öfteren in den Schlagzeilen, eben wegen seiner Brechzahl und der daraus resultierenden höheren Lichtgeschwindigkeit als im Vakuum.


    Gruß Thomas

    (==&gt;)Thomas: Neee, anlegen will ich mich mit niemanden (kann ich mir auch nicht erlauben [;)]), ich wollte nur auf einen Umstand hinweisen den Ullrich u.U. übersehen hat.


    Ich möchte dich auch bitten, deine persönliche Fede mit Ullrich nicht hier im Forum auszutragen. Sowas wie dein letztes Posting will hier bestimmt niemand sehen.


    (==&gt;)Nico: hab ich was überlesen? Da steht ja nur, dass es sich bei dem Experiment um einen Messfehler handelt. Ändert doch nichts dran, das Caesium einen Brechungsindex &lt; 1 hat!?


    Gruß Thomas

    Hallo Ullrich,


    Wenn hier schon einiges an Unwissen gepostet wird, dann gebe ich jetzt auch mal meines zum Besten [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es ist ein allgemeines Gesetz, daß die Lichtgeschwindigkeit in Materie immer geringer ist als im Vakuum.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist so nicht richtig. Siehe Caesium.


    Gruß Thomas