Beiträge von archi im Thema „Granittool“

    Hallo Frank und Kurt,


    jetzt wo ich kurz vor dem 5my stehe hätte ich Angst noch Rillen ins Tool zu schneiden, nicht daß da doch noch etwas abbröselt und "schöne" Kratzer macht.
    Das beinahe Festsaugen habe ich wahrscheinlich selber provoziert. Als ich bemerkte daß es nur noch schwer weitergeht habe ich noch einige Striche machen wollen ohne einen Spritzer Wasser hinzuzugeben, bis es dann eben kaum noch weiterging.
    Jetzt geht es mit 5my und 3my rillenlos weiter, das 1my habe ich gar nicht, aber evtl. lasse ich von Stathis noch was mitbringen.


    Schöne Grüße
    Christoph

    Hallo Granittollfreunde,


    mein Tool sieht z.Z. nach 9my so aus:


    Wenn man flach draufschaut reflektiert das Granit schon ganz gut.


    Ich werde noch eine Stunde bei 9my verbringen und wechsle dann zum 5my. Es bleibt auf jeden Fall interessant, nachdem sich mir wg. fehlender Erfahrung (und Wasser[8D])der Spiegel schon fast unlösber festgesaugt hat[:I].


    Grüße
    Christoph

    Hallo Frank und Kurt,


    das was ihr da schreibt stimmt mich sehr zuversichtlich [;)]. Ich bin gerade dabei das Schleifen mit 15my abzuschließen und das Granitool mit 9my auf den 8"-Spiegel loszulassen [8D].


    Schöne Grüße
    Christoph