Beiträge von Stathis im Thema „Granittool“

    Frank, Kurt und Christoph,


    danke für das veröffentlichen eurer Erfahrungen mit Granittools. Ich habe dies zum Anlass genommen, meine Schleifwerkzeug- Varianten in meinen Tipps und Tricks zu überarbeiten.


    Als ich zum ersten Mal hier im Forum von Granit als Schleifwerkzeug las (ich glaube, es war vor ca. 2 Jahren von FrankH) war ich etwas skeptisch, dass dies bis zu feinsten Körnungen funktioniert, da Granit ja kein homogenes Material ist. Inzwischen haben aber auch einige im Münchener Spiegelschleiftreffen damit erfolgreich geschliffen und letzten Dienstag habe ich auch selbst Hand angelegt.


    In meinen Ausführungen absichtlich weggelassen habe ich die Geschichte mit den Rillen, da ich sie nach wie vor nicht für wirklich nötig halte. Ich versuche ja die Tipps und Tricks möglichst einfach zu halten, sonst werden potenzielle Ratsuchende mehr verwirrt als geholfen.