Beiträge von rocco im Thema „ISS und Atlantis wunderbar zu sehen gestern abend“

    Und, hat jemand den Überflug von heute 21:14 gesehen?


    Bei uns rissen pünktlich die Wolken auf, leider scheint es wohl doch zu hell gewesen zu sein - ich hab jedenfalls (freisichtig) nix gesehen.


    Für den um 22:49 sieht es schlecht aus - horizontnah ist alles eine Suppe.


    Gruß,
    Jochen

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Uhu</i>
    <br />Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse zukommen lässt, würde ich Dir ein paar Bilder vom ITV mailen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Cool, das wär klasse!
    Hab sie dir gerade über die Mail-Funktion hier im Forum geschickt.


    Gruß,
    Jochen

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Igambris</i>
    <br />(==&gt;)Jochen:
    schön, sich auf diesem Wege kennenzulernen!
    Reiner hatte mir gestern abend erzählt, Du seiest auch mal in den
    Räumen der Heuchelheimer AAG gewesen.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal bei Beobachtungstreffen oder
    AAG-Versammlungen...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wir zwei haben uns sogar unterhalten - du wolltest wissen ob ich mich eher für beobachtende oder theoretische Astronomie interessiere und mich eingeladen euch mal auf einen Beobachtungsabend zu begleiten.


    Hab dir oder Frank meine Kontaktdaten dagelassen, aber nichts mehr von euch gehört. Wollte eigentlich auch mal wieder Freitags vorbeischauen, zumal ich ja nur 2 Minuten weg wohne - aber irgendwie war immer was anderes...


    Ich schick dir noch mal 'ne eMail. :)


    Gruß,
    Jochen

    Hallo Josef,


    ich habe es kurz vorher im Radio gehört und konnte die zwei von Heuchelheim aus beobachten.


    Heute morgen kam Reiner ganz stolz zu mir und wollte berichten - grinsend konnte ich nur sagen "Brauchst nix sagen, ich hab's gesehen." :) Er erwähnte euer Telefonat...


    Ob die Überflüge heute auch von uns aus zu sehen sind? Der erste ist kurz vor Sonnenuntergang, dafür geht's mit 0,3 Grad an Saturn vorbei - eventuell kann man den als Orientierungshilfe nutzen. Der zweite Überflug wird sehr tief sein, weniger als 10 Grad.


    (==&gt;)erakis: Ich hatte auch den Eindruck, dass der vordere Punkt heller war.


    Gruß,
    Jochen