Beiträge von Ralf Vandebergh im Thema „ISS vom 07. Jun. (Morgenüberflug)“

    Hallo Tobias,


    Sehr schön.Es hat offenbar auch nachteile wenn man mit auto-steuerung arbeitet wie du da schätzt.Ich vermute,während ich mit manuelle nachführung und nur 10 Zoll öffnung eine niedrigere Resolutionsgrenze habe,wird das ein wenig kompensiert durch das höhere Rendement dank der manuelle nachführung.


    viele Grüsse,
    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Tobias Lindemann</i>
    <br />Zur Zeit ist ja die Auswahl an sichtbaren ISS Überflügen recht hoch, da sie sowohl von der Abendsonne, als auch von der Morgensonne angestrahlt wird. Beim Abendüberflug hatten wir leider Pech mit der Teleskopsteuer-Software und konnten diesen recht hohen Durchgang nicht mitfahren. Zum Glück war aber drei Stunden später nochmal ein rel. guter Überflug. Für 56 Grad Höhe ist das Ergebnis auch gar nicht mal so schlecht:



    Nun hab ich noch eine kleine Frage:
    Vor kurzem wurde doch ein paar Schilde zum Schutz vor Weltraumschrott an die ISS angebracht. Weiß vielleicht einer von Euch wo nun diese genau montiert sind und ob man diese sehen müsste?
    Eigentlich dachte ich daß sie hinten an der Swesda angeschraubt wurden. Leider sieht man aber hier, außser der Lira-Antenne, nichts auf unserem Foto.


    viele Grüße
    Tobias
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">