Beiträge von Marc im Thema „Ist Astronomie am boomen?“

    Hi,
    (==>)Winnie:alter Hase[;)]
    dein Interesse war genetisch bedingt(guter spruch[:D])kannst du das mal genauer erläutern[:o)]
    ich wollt genau das gleiche kundtun,habs mir aber dann doch verkniffen-klang ein bisschen total abgehoben[:D]
    m.E. wird man durch seine Umwelt zu dem ,was man ist[;)]


    vor 20 jahren fings bei mir an,2 jahre später der erste Refraktor
    80/500
    Sonne klasse[8D]-Planeten mau[:o)]und heut[:D]immer noch auf der suche nach dem perfekten Planetenteleskop(wieviel Aperture und brennweite darfs diesmal sein?[:o)]

    Hallo,
    weiss nur , das die Zahl der VdS-Mitglieder(Vereinigung der Sternfreunde Deutschlands) stetig wächst,aber eben nicht boomt.
    an den billigen China-Röhren liegt es sicherlich nicht[:D]-der stetige Qualitätsanspruch wächst mit dem "Wirtschaftsboom"[^]
    zu verschieden sind die Anlässe,warum man ausgerechnet zur Astronomie als Hobby kommt[:o)]
    bei mir wars ein simples Taschenbuch[:D]-da gabs Internet noch garnicht[;)]


    ein Hindernis könnt allerdings der zunehmende Energiepreis für Verkehrsmittel sein, denn sehr viele Sterngucker sind auf mobilität angewiesen(immer mehr menschen wohnen in großstädten-globale tendenz),um dunklen Himmel zu erreichen[xx(]
    mit dem Fahrrad oder zu fuß kommt man nicht weit genug raus von der lichtglocke
    und nur sonne u. planeten reicht den wenigsten