Beiträge von Corrdoba im Thema „Saturnbedeckung bei f= 10.000 mm (Update)“

    Halo Leute


    Ich möchte auch nichts schlecht machen, meine Hochachtung wer sich mit soetwas beschäftigt.


    Ich bin mit meier Russentonne vollstens zufrienen was das visuelle sehen betrifft bei Mond u.Planeten aber ich überlege auch zurzeit nach größerem so 8-10 Zoll anzuschaffen, nur lohnt sich das auch?


    Da ich ein vorsichtiger Mensch bin und Frust und Entäuschung nicht mag überlege ich vieleicht drei mal mehr als einmal zu wenig.


    CS Achim

    Hallo Leute,


    ich kann euch ja verstehen das Ihr positive Resonanzen besser findet.


    Aber seht es doch mal aus den Augen eines Anfängers der sich mit der Materie befasst, ein kleines Optisches Gerät sein Eigen nennt und vergleicht es mit den sogenanten Hubbelbilder oder mit selbst gemachten Bildern wohlbemerkt bearbeitete Bilder( und schreit ) das will ich auch sehen. Die folge ist doch, er kauft sich eine größere Optik wo mehr Licht hinein kommt sodaß er mehr sehen kann ( entäuschung Pur). Und dann sehe ich ein Bild mit 20 Zoll( sage und schreibe 50cm Öffnung und 25 Tausend Euro schwer) und immer noch entäuschung Pur. Es ist zwar ein schönes Bild oder Ereignis was ja auch freude bereitet so würde ich es ja auch sehen, aber ist es das Wert auszugeben oder kann ich mir das den in meinem Leben vieleicht mal leisten ? Nein!


    Meine deviese lautet Schuster bleib bei deinen Leisten und gebe dich nicht in Ilusionen hin. Wer Bilder perfekt bearbeiten kann, kann auch Hubbelähnlichebilder herstellen alles eine Ilusion.


    Ich werde trotzdem bei dem Hobby bleiben weil es einfach Spaß macht. Man gönnt sich ja sonst nichts.


    CS Achim

    Hallo Jens,


    ich möchte niemanden Beleidigen,


    ich bin maßlos Enttäuscht das man mit so einer Teuren Optik nicht mehr sehen kann!!!!


    Das hätte ich mit meiner Russentonne fast genau so hinbekommen.


    Wo ist den das Bild scharf???? Auch wenn es ein Schnappschuß war. Keine Cassinieteilung zu sehen oder nur ansatzweise Mondkrater unscharf usw. Auweia ich brauche ne Brille. Und das bei 20 Zoll


    CS Achim