Beiträge von stargazer im Thema „Saturnbedeckung bei f= 10.000 mm (Update)“

    hi Torsten,


    ...antowort...
    mich hat es nur kurz gejuckt - in der formulierung "wie kommst Du dazu..." - eine rechtfertigung schulden zu müssen. das tut hier aber keiner, denn es ist kein "vergehen". Du hast es nicht so gemeint. wir haben das besprochen. also -
    ich hab lediglich auf die resultate gesehen - und da gefällt mir Johannes` bild eben besser. mehr details, mehr farbe, tolle harmonie, ... der aufwand und der weg dorthin waren unterschiedlich.
    und - ohne irgendjemandem nahetreten zu wollen, ist es einfach eine tatsache (das ist nun meine ganz schlichte einfache persönliche meinung von mir) daß Johannes die besten und subtilsten bearbeitugnsmethoden drauf hat - ist aber alles eine frage der zeit bis man ich das erarbeitet und aber auch eine frage der bereitschaft, diese zeit zu investieren,...und eine frage des talents. das muß nicht immer so bleiben,...[:D]
    viele wege führen nach rom.
    Jens bild ist ein würdiges APOD - eh ka frog...(-:
    sonst hätten es Jerry oder Robert nicht erwählt.
    auch ich such keinen streit.
    also ich denke wir verstehen uns.
    friede - freude und eierkuchen für alle! [;)]


    schöne restpfingsten - vielleicht mir klarem himmel und blick zum mond [:)]


    D.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Torsten Krahn</i>
    <br />Hallo Dietmar,


    Jens diplomatische Art ehrt ihn, zurückzupfeifen braucht mich jedoch niemand, denn Streit suche ich nicht.


    Ich bin lediglich der Meinung, dass Kritik wie Deine unangebracht ist. Wer sich, wie Du, mit dem Thema auskennt, darf meiner Ansicht nach nicht eine Collage mit einem Einzelbild vergleichen und dabei eben diesen Unterschied verschweigen, dafür aber "jahrelange erfahrung und bessere bearbeitungstechniken" des anderen Fotografen hervorheben - deshalb meine Frage. Um die Antwort hast Du Dich nun gedrückt [;)]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    ...ja, das sind recht schöne sequenzen der bedeckung geworden. gut gemacht! sieht man sicher seher gerne an!


    wenn es eine 4-5" optike gewesen wäre, würde ich sagen - super. bei 20" würde ich mir mehr erwarten - aber das seeing war wohl nicht gut, wenn beim eintritt noch wolken waren,...kannst nix machen.
    aber gerade bei schlechtem seeing vertehe ich nicht, warum du nicht mit einer fire wire cam oder wenigsten webcam gearbeitet hast - da wäre sicher mehr drin gewesen.
    immerhin - Du hast es wenigstens gesehen!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zudem habe ich bis jetzt noch keine besseren gesehen, weder hier noch anderswo ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    soll kein unkenruf sein - eher eine anregung...also was besseres gibt es immer - irgendwo; man muß nur suchen. und in dem fall der bedeckung gar nicht lange:


    z.b:
    diese aufnahme finde ich wirklich genial - da stimmt nämlich echt alles. farbe, details, dynamik...der Johannes hat aber eben tolles equipment zur verfügung, und vor allem: jahrelange erfahrung und bessere bearbeitungstechniken.
    http://panther-observatory.com…on_Sat_22-05-2007_c75.jpg


    http://panther-observatory.com…oon_Sat_22-05-2007_30.jpg


    dennoch - gratulation zum NASA APOD.
    der frühe vogel fängt dem wurm...[:)]