Beiträge von archytas im Thema „Saturnbedeckung bei f= 10.000 mm (Update)“

    Hallo Jens,
    es ist schon ein absolutes First Class, das was Du hier präsentierts[8D][8D][8D]. Und das wohlgemerkt mit einer Spiegelreflexkamera[;)]. Die 30D ist schon von der Auflösung und ihrem Dynamikumfang nicht schlecht!. Falls Du jemanden kennst, der die neue Fuji S5 Pro hat, übererde ihn diese an einem Sternenklarenabend mit dem 20" zu vermählen oder Dir diese auszuleihen[:)]. Da würde sich lohnen paar Vergleichsschnappschüsse an Planeten mit der 30D zu machen[:p]!
    Aber eigentlich wollte ich was anderes: Hast Du die Fotos mit Spiegelvorauslösung gemacht oder als Bildserie mit 1/15s mit sich bewegenden Spiegel[?]
    Wieviele Auslösungen hast Du insgesammt der 30D in diesem Moment zugemutet[?]


    In Realita war bestimmt der Seeing viel viel schlechter [B)] als auf dieser Animation. Da wärest Du nämlich in 3000m Höche. Hätten wir so einen Seeing immer, so wäre der Angleich an Hubbleaufnahmen ein Spielchen[:D]! Das zeigen doch mittlerweile die auf den Gipfeln der Vulkane gelegen moderne Optiken[:0]


    PS: Dem einen oder anderem willigen Umsteiger kann wärmstens meine 7" MAK Optik als einen Mond- und Planetenspezialisten empfehlen. Noch bei e-bay!