Beiträge von Jackson-4 im Thema „CHAT07 - Impressionen“

    Yo!


    na, das war mal wieder ein tolles Treffen. Ich weiss, ich weiss - Alle schreiben "trotz des besch... Wetters, immer wieder gerne, blah, blah...". Ich hatte vor genau das auch zu tun, aber villeicht mal etwas anders dieses mal:


    Was habe ich Alles "Beobachtet" bei diesem Treffen:


    1) Diese Campingstühle sind unheimlich wichtig. Wer keinen hat ist klar im Nachteil.


    2) Irgendwo gibt es ein Sonderangebot nach dem Motto "Kaufen Sie einen Campingstuhl und erhalten Sie dazu einen Canon EOS 3xx GRATIS". Oder so kam es mir vor als ich in mitten einer ewig großen Gruppe von Spechtelfans war die ALLE mit Campingstuhl und EOS 3irgendwas ausgestattet waren


    3) Teleskope sind auch schön anzuschauen. Deshalb stellt man sie schon tagsüber überall auf - man geht dann mit Stathis und Harry von Scope zu Scope wie Chefartzt und Lehrlinge auf der morgendlichen Visite ;)


    4) Tagsüber beschnuppert man sich um herauszufinden, bei welcher Gruppe man in der Dunkelheit unterkommen möchte:


    --> a) die Dauerspechtler (meistens angeführt von den Chefärtzten)


    --> b) die "Ich schau' einmal durch mein Teleskop und mache es dann wie auf der Kirmes und schaue mir so alle Attraktionen an - irgendwann bleibe ich stehen und werde so richtig gesellig während wir ein paar Bierchen/Waldbrände/Dannemanns geniessen"


    --> c) die "Ich brauche sonst immer nur 2-3 Stunden zum scheinern - geht echt schnell... aber heute bei dieser Suppe brauche ich bestimmt so um die 5-6 Stunden. Ist echt mist - und mein Autoguider läuft die ganze Zeit diesen Wolken hinterher..."


    5) Nach einem Teleskoptreffen bist Du einfach viel, viel schlauer als vorher. Das gesammelte Wissen wird in einer unaufhaltbaren Flut herausgeschleudert. Am besten geht man mit Stift und Papier, Diktiergerät und Fotoapparat rum. Egal wo Du bist fällt ständig irgend eine wichtige Information oder einen Tipp den Du mit sicherheit lange gesucht hast oder demnächst brauchen wirst


    6) Winnie hat den Gemütlichkeits-Award verdient (wenn es schon welche für Espresso-Machinen gibt). So lässig war sonst Keiner!


    Ok, jetzt doch noch zum Abschluss den üblichen Blafasel... Das war mal wieder einfach ein spitzenmäßiges Treffen. Vielen Dank an Alle für die tollen Gespräche, die guten Tipps, die guten "Geister" (ihr wisst schon...), etc. Das Wetter war zum Spechteln nicht unbedingt der Hit aber es erlaubte uns am Samstag Abend doch einige Stunden gemütliches Beisamensein inkl. Staunerei an den großen Geräten. Immer wieder gerne!


    UND NOCH EINEN RIESEN DANK AN DIE ORGANISATOREN!


    Cheers,
    Jacko