Beiträge von StephanPsy im Thema „CHAT07 - Impressionen“

    (==>)Achim: na Gott sei Dank, Du lebst, hab Dich schon vermisst ! Aber immerhin warst Du ja in Gestalt von Phoenix ein bißchen mit dabei. Alle haben beim Anblick von Phoenix nach Dir gefragt. Ich freu mich schon auf die "eine Woche Astrourlaub": Noch 59 Tage 07 Std 27min 48s !


    (==>)Funkymamma: eine psychologische gutachterliche Stellungnahme [:)] : bei diesem Sessellift ist Angst eine völlig gesunde und normale Reaktion !


    (==>)HD: zum Photo "StephanPsy, ein echter Geniesser" das Zitat meiner geliebten Gattin: "ja genau, so biste, immer mit der Tschik in der Hand"


    (==>)alle: tolle Fotos

    Huhu beste Sabine !


    In 60 Tagen 03 Std 15min 09s haben wir genügend Gelegenheit miteinander Kaffee zu trinken, trotzdem schade, dass Du nicht an diesem Wochenende schon ins Auto gestiegen bist ...


    vlobg

    Ein paar Impressionen vom Chat07 am 11.-13. Mai 2007:


    Es war wieder wunderbar, trotz Dauerregen am Freitag, dafür am Abend ein toller Vortrag von Wolfgang Ries über seinen Sternwartenbau in Altschwendt OÖ mit großartigen Astro-Photos, die dort entstanden sind - unglaublich diese Österreicher !


    Am Samstag tags meist Sonnenschein und viele Astro-Gespräche und Leute kennenlernen und Benutzer-Namen aus dem Astrotreff realen Gesichtern zuordnen ...


    Nachts zweitweise ein klarer Sternenhimmel, ca 2 Stunden sogar mit 6.0 mag, dazwischen immer mal wieder Wolken und Schleier vor den Sternen, dann wieder nur einzelne Wolkenlücken, aber immer wieder mal war ein Blick durchs Okular möglich. Für mich persönlich war besonders beeindruckend der Eskimo-Nebel im Cyklopas vom Stathis, dazu hab ich den Quasar PG1634+706 (8.8 Milliarden Jahre in die Vergangenheit) selber mit meinem Phoenix wiedergefunden und diverse andere schöne Sachen beobachtet.


    Verblüffend fand ich, zu realisieren wie jung der allseits bekannte Uwe G. noch ist - wie kann man in so wenigen Jahren so viele Objekte beobachten ? Noch verblüffender aber war: Uwe G. und Friedel (nur Friedel) beim ausgiebigen Beobachten von M13 (!!!) mit einem 4-Zöller (!!!) zu ertappen - (zur Ehrenrettung der Beiden: sie haben dabei Panoptic-Okulare getestet).


    Natürlich saßen später diverse Grüppchen noch bis fast vor Sonnenaufgang gemütlich bei Bier (Ottakringer) und Rotwein (Friedels auserlesene Spezialitäten in zerbrechlichen Weingläsern) und anderen Getränken gemütlich beeinander.



    Folgend ein paar fotografische Impressionen:



    Gewichtsvergleich: der schwerste und der leichteste Dobson/Besucher beim Chat



    von links: Winni, Uwe, Friedel, Stathis, ?, W. Hartmann, ?



    in der Mitte: Raphael und Funkymamma




    genaue Inspektion (Nachtrag: wie Jacko so schön formuliert "Der Chefarzt mit Assistenzärzten und Lehrlingen bei der Visite")



    bei der Visite wurde vom Chefarzt auch bei meinem "Phoenix" eine schlimme Erkrankung diagnostiziert: die Gummimatten-Unterlage muß wegen Vibrationsgefährdung weg. Hier die Aufnahme nach erfolgreicher operativer Entfernung des Gummimattenfremdkörpers









    ein besonderes Highlight: die Kaffeemaschine beim Chat mit köstlichem Espresso - hat einen Award verdient !


    Und so wird hiermit zum Dank erstmals der neue Gourmet-Award verliehen:




    schöne Menschen mit schönen Selbstbauten



    und manchmal ist das Okular fast größer als das Teleskop


    Vielen Dank an die Organisatoren !