Beiträge von AchimS im Thema „CHAT07 - Impressionen“

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die tollen Impressionen. Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Dies war das erste CHAT, an dem ich nicht teilgenommen habe. Nachdem ich in diesem Jahr eine Woche Astrourlaub ohne Familie machen werde, wollte ich diese nicht noch zusätzlich strapazieren.


    Es ist schon schade, dass ich all die netten Leute, die ich persönlich kenne (Stephan, Winnie, Stathis, Raphael, Uwe, Friedl, Hartwig ... um einige bei Namen zu nennen)nicht treffen konnte, die Bilder trösten zumindest ein wenig.


    Ich habe die Zeit aber sinnvoll genutzt, und den gesamten Samstag von 08.00h bis 21.00h (mit einigen Pausen) den 17er retouchiert - ich will das Teleskop unbedingt in den Urlaub mitnehmen. (Der Spiegel lag viele Monate in der Ecke). Ein erster Startest wurde auch gleich gemacht, nur war das Seeing ... lausig, Beurteilung damit kaum möglich. Zumindest der Ronchitest zeigte bei nur noch 4 Streifen parallele Linien.


    Viele Grüße


    Achim