Beiträge von Ullrich im Thema „SN 2006gy: Hellste Supernova!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">that some of the energy from the radiation is converted into particle and anti-particle pairs<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist nur normal und logische Folge, wenn irgendwo Gamma-Quanten mit mehr als 1,022 MeV Energie erzeugt werden.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">denn die Energie, die zur Bildung der Antimaterie verbraucht wurde, wird ja letztlich aus dem selben system entnommen….
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das würde sich dadurch bemerkbar machen, daß im Gamma-Spektrum bei 1,022 MeV eine Lücke ist. Wie groß der Anteil aber ist im Vergleich zur gesamten abgestrahlten Energie, kann ich nicht sagen, da ich gerade keine exemplarischen Quellen zur hand habe. Außerdem vernichten sich ja Materie und Antimaterie beim nächsten Zusammeprall wieder unter Aussendung eines Gammaquants.