Beiträge von matss im Thema „Was wissen wir eigentlich über Gliese 581c?“

    Hallo Maurice,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    Es ist zwar Englisch, aber wenn man es hier mit reinzieht sollte man wenigstens den vergleichweise einfachen Text auch verstehen.


    Ich hab mal ein paar der orangen Wörter übersetzt:
    könnte - künstlerische Vorstellung - könnte existieren - könnte werden - hypothetisch ....


    Das APOD-Team nimmt im TEXT also selber jedliche Ansprüche auf Richtigkeit weg. Also lesen hilft!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hat irgendwer den Text dort nicht verstanden?


    Mein Posting bezog sich darauf, wie man HIER IM ASTROTREFF mit Spekulationen umgehen sollte.


    Also: Nicht zuviel hineininterpretieren hilft [:D]



    meint - Matthias

    Moin Silbi,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: silbi</i>
    und wir sollten unsere Jugendträume nicht verleugnen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">auf keinen Fall sollten wir das.


    Allerdings sind solche Bilder derart spekulativ, dass man dies unbedingt sehr deutlich dazuschreiben sollte.


    Ich denke, Caro war es bei der Initiierung dieses Themas auch wichtig, reine Vermutungen auf bekannte Fakten zu reduzieren.


    Viele Gruesse


    Matthias