Beiträge von adrastea im Thema „Galaxien ohne Sterne“

    Hallo zusammen!
    Deinen Vorschlag find ich auch ganz gut, moelle. Ich selbst tu mich mit sowas ziemlich schwer, daher ist mein (nicht ganz ernstgemeinter [;)]) Namensvorschlag passend


    Hanob


    (<b>ha</b>rd to <b>n</b>ame <b>ob</b>jects)


    Bin ja gespannt, ob weitere Vorschläge kommen und ob sich mal ein Profi meldet.
    Bis dann
    Clear Skies
    Nina

    Hi moelle, Hi silbi!
    Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon verpasst man wieder was [:D]. Sorry silbi, hab echt nicht mitgekriegt, dass du mich direkt angesprochen hast [:I].
    Nun bleibt mir ja nicht mehr viel zu sagen, außer dass ich mich mit "möglichen Protogalaxien" durchaus anfreunden könnte. Besser fände ich es allerdings, wenn man dieser mehr oder weniger neuen Objektklasse auch einen eigenen Namen spendieren würde. Sie sind offenbar weder "richtige" Galaxien, noch Molekülwolken, da sie dafür wohl allein von ihrer Ausdehnung zu mächtig wären (wenn ich mich hier irre, bitte ich um Berichtigung).
    Bleibt abzuwarten, ob sich jemand erbarmt und ihnen einen Namen verpasst. Wenn nicht, können wir Astrotreffler ja aktiv werden [;)]. In diesem Sinne
    Clear Skies
    Nina

    Hallo zusammen!
    Die Nachricht kam mir auch irgendwie bekannt vor.... Hab noch mal nachgesehen, auf astronomie.de steht sie im Telegramm vom 16.10. mit einem Verweis auf newscientist.com. Ziemlich interessant!
    Gruß Nina