Beiträge von Melli im Thema „Rauschen im Auge“

    Hallo Michael,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Floater führen übrigens nicht zum Grauen Star!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    stimmt, hab den Artikel bei Wikipedia zu schnell überflogen, dort stand nämlch:


    “Eine theoretische Behandlungsmöglichkeit ist die operative Entfernung des Glaskörpers (Vitrektomie), wovon allerdings wegen der Komplikationen (Nebenwirkungen) abgeraten werden muss: Eine Trübung der Linse, Grauer Star, tritt fast immer als Spätfolge auf. Auch werden von manchen Ärzten Laserbehandlungen durchgeführt, deren Erfolg umstritten ist.“


    Dann brauche ich ja keine Angst zu haben! [:D]

    Na toll,


    das habe ich auch, und wie ich aus dem Link herausgefunden habe, bekommen das überwiegend die älteren Semester. Hey, dabei bin ich doch gar nicht so alt! Dagegen kann man auch nichts machen, und das kann später einmal zum grauen Star führen, super!


    Ich war vor ca. 1-2 Jahren einmal beim Augenarzt. Dabei ist raus gekommen das ich auf einem Auge einen Überdruck habe, aber eine Therapie dagegen wurde mir nicht vorgeschlagen, auch wurde mir nicht gesagt das ich deswegen noch einmal vorbeikommen soll. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das nächste mal gehe ich vielleicht zu einem anderen Augenarzt.