Beiträge von da_Dennis im Thema „Der MEADE - Thread (gaaanz ruhig ;-)“

    Hallo KaStern,


    was für einen alten Nick denn?
    Ich habe nur ein Nick, wie kommst du denn auch so eine Idee, wer sagt denn sowas?
    Kann es sein das du mich mit einem anderen verwechselst?
    Meine Name und auch realer Name ist Dennis oder soll ich dir mal mein Personalausweis zeigen, als Beweis.[:)]
    Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht![xx(]

    Hallo,


    was redet ihr alle den?
    Vorallem "KaStern" und "nafpie".


    Also die Leute die Meade immer schlecht machen wollen und den meisten Anfänger immer davon abhalten wollen ein Meade-Teleskop zu kaufen, diese sind nur <b>neidisch</b>, weil sie sich so ein gutes und schönes Teleskop nicht leisten können, weil sie kein Geld dazu haben, deshalb kaufen diese immer so zusammengebastelte Dobson Teleskop oder sowas. Wenn es euch Spaß macht zu diesem Thema immer irgendetwas zu posten, dann macht das, ihr kritisiert euch doch nur gegenseitig mit dem Meade Zuegs, wer sich ein Meade Teleskop leisten kann soll sich freuen und stolz darauf sein, wer sich es nichts leisten kann, der soll...ihr wisst schon. Meade macht wirklich teuere Teleskope, aber diese sind auch gut, wenn man mal ein schlechtes erwischt, dann sollte man versuchen es gegen ein anderes zu tauschen und nicht sich den Kopf zerbrechen und denken, Meade ist schlecht, schlecht, schlecht... . Klar ist Meade teuer und manche können sich es nicht leisten, das sie kein Geld dazu haben udn machen diesen Hersteller dann eben schlecht.


    Gibt euch zufrieden mit dem was ihr habt und was ihr euch leisten könnt und macht nicht andauernd die anderen Teleskop Hersteller schlecht, nur weil diese so teuere Teleskope verkaufen.


    Was spricht ihr eigentlich die ganze Zeit über schroll, schrollig oder wie das auch immer heißt??[?]

    Hallo zusammen,


    wie manche ja schon wissen, besitzte ich ein LX90 und ich habe darüber überhaupt nichts auszusetzten, das ist so ein super Teleskop. Ich finde die anderen Teleskop, z.B. die Dobson irgendwie schnell zusammengemachte Teleskope, die nichts wert sind. Diese sind zwar günstig und für jeden Einsteiger auch sicher gut vom Preis her geeignet, aber einige Zeit später hat man auch kein Spaß mehr. Mit einem Dobson bei 200-facher Vergrößerung mit der Hand nachzuführen ist schwer wie nichts, was soll ein Anfänger damit anfangen. Eine Nachführung ist überhaupt das beste, man kann den Mond z.B. ganz bequem und in aller Ruhe abtasten, das betrifft nicht nur Meade sondern auch andere Hersteller mit einer Nachführung, z.B. Celestron. Aber ich bin mit meinem Meade Teleskop echt zufrieden und habe nichts darüber auszusetzen.


    Was das Zubehör von Meade betrifft, davon würde ich mir sowieso nichts kaufen, zum Glück habe ich Chance gehabt einen Okularkoffer für 149€ zu beziehen, damit hat man insgesamt 8 Okulare für alle Bereiche und ist super ausgestattet. Aber einzeln würde ich mir von Meade kein Zubehör kaufen.


    Der Hersteller Meade macht auf jeden Fall sehr gute Teleskope, wie es mit dem Zubehör und den CCD-Kameras ist weiss ich leider nicht, mit meinem LX90 und den Okularen bin ich jedenfalls sehr zufrieden.


    Was die ETX-Serie betrifft, da muss ich <b>Armadillo</b> wirklich recht geben, das ist wirklich der letzte Dreck, also die Produktion dieser Teleskop kann sich Meade wirklich sparen, von den ETX's hat man überhaupt nichts, kleine Öffnung viel Technik und das führt zum hohen Preis, wenn dann, für Optik und Technik gleich viel zahlen, aber nicht für Technik mehr als Optik, das ist ja Dummheit. Somit finde ich die ETX-Serie von Meade wirklich das Letzte, damit kann man nichts anfangen. Ich konnte mal durch ein ETX einen Blick durchwerfen und das ist gar nichts, dagegen ist der Blick mit meinem 8" LX90 nur traumhaft.[:)]
    Somit würde ich Meade nicht gerade als schlecht bezeichnen, denn nicht alles von denen ist schlecht! Vielleicht ist das auch nur eine Sache des Geldes, einer kann sich das leisten, der andere nicht und dann...naja.[:D]

    Hallo Leutz,


    also die Meade Teleskope sind doch nicht schlecht, ich habe selber das LX90 um bin damit sehr zufrieden, die Bilder die dieses Teil leistet sind echt schön, vorallem sehr hell und scharf. Die Technik funktioniert auch einwandfrei. Naja,...die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Diese Teleskope sind vielleicht etwas teuer, aber was soll man machen. Die Amerikaner sollen doch die besten Spiegel machen, dann erst kommen die Asiaten.[:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schlussfolgernd ist also zu sagen:
    Man sollte mit einem Teleskop Spass haben können,
    egal welcher Aufkleber auf dem Tubus klebt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da stimme ich voll und ganz zu!!![;)]