Beiträge von Armadillo im Thema „Der MEADE - Thread (gaaanz ruhig ;-)“

    Abend Karsten, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber ich denke doch,das mittlerweile doch einige ernstzunehmende
    Beiträge zum Thema erstellt worden sind.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Sehe Ich genau so, und Ich möchte mich auch bei denen
    bedanken, die eben diese -teils sehr ausführlichen- Beiträge
    verfasst haben. Leider gibt es immer ewig gestrige, die in ihre
    alten Gewohnheiten zurückfallen.


    mfG, Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">da da da - ich mag das Meade ich mag es nicht
    da da da - heißt er nun Schroll oder auch nicht
    da da da - wer´s nicht versteht der ist ein Wicht<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    MEADE+ETX+LX90 ...es war wohl unvermeidlich. Schade.

    Hi Dennis
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was die ETX-Serie betrifft, da muss ich Armadillo wirklich recht geben, das ist wirklich der letzte Dreck, also die Produktion dieser Teleskop kann sich Meade wirklich sparen, von den ETX's hat man überhaupt nichts, kleine Öffnung viel Technik und das führt zum hohen Preis, wenn dann, für Optik und Technik gleich viel zahlen, aber nicht für Technik mehr als Optik, das ist ja Dummheit. Somit finde ich die ETX-Serie von Meade wirklich das Letzte, damit kann man nichts anfangen. Ich konnte mal durch ein ETX einen Blick durchwerfen und das ist gar nichts, dagegen ist der Blick mit meinem 8" LX90 nur traumhaft.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Mit den Zitaten oben wollte ich kein Urteil über das ETX an sich fällen, sondern nur auf die schon recht dreiste Werbung. Ich habe noch nie ein ETX in natura gesehen, geschweige denn durchgeschaut, deshalb werde ich mich hier zurückhalten (gaaanz am Anfang hatte ich sogar erwogen, mir eins zuzulegen, siehe http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=4755).


    mfG, Michael

    Hi Burki,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Grundlagen, Aufbau, Tips, Beobachtungen... da können sich andere Hersteller noch was abschauen!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Stimmt. In der Hinsicht ist auch der Katalog vorbildlich.
    Allerdings sind die Beispiele, die ich oben genannt habe, schon heftig.
    Besonders das Letzte (ETX).


    mfG, Michael

    *Meade-Katalog rauskramt*


    Hier mal ein Paar Argumente, die mir, nun ja,
    "ins Auge gestochen" sind...


    <b>S4000-Okus:</b>
    "...Die Okulare der Serie 4000 rangieren unbestritten unter den
    weltbesten dieser Klasse..."


    <b>DS2000-Telekope (114mm f8,8 Newton und 70mm f10 Refraktor):</b>
    "...Einer der bedeutensten Meilensteine in der Geschichte der
    Einsteigerteleskope seit 100 Jahren..."


    <b>ETX:</b>
    "...sogar bei weit über 350x...erlitt das Bild keinen Einbruch..."
    (ETX125: 125mm x 2 = 250x, wurde wohl im All getestet...)


    "Die Auswirkungen des ETX/Autostar auf die Amateurastronomie
    und die wissenschaftliche Erziehung wird ohne Beispiel sein."


    Ich denke das ist <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Selbstbeweihräucherung<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ein schöner Begriff [:D].


    mfG, Michael

    Hallo aths,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Imo rühren die gelegentlichen Sticheleien vs. Meade vor allem daher, dass die so einen schreiend bunten Katalog haben, und eine Selbstbeweihräucherung betreiben, die ihresgleichen sucht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Das Argument gefällt mir. [:D]


    mfG, Michael

    Hallo zusammen,
    Ich hör immer nur "...schließt den Thread hier,
    beendet den Thread dort...". Passt auf, das ihr uns das
    Forum nicht wegrationalisiert. Was dann übrigbleibt, ist ein
    Forum ohne Kontroversen, ohne Spannung, ohne "Biss".
    Irgendwann werdet Ihr euch den Thread wieder anschauen,
    und euch fragen, warum ihr euch wegen eurer verschiedenen Meinungen
    über eine Firma ernsthaft gezangt habt.


    Ich war jedenfalls von der Mehrzahl der Antworten positiv überrascht.
    Scheinbar gibt es Meade-Besitzer, die mit ihrem Gerät durchaus
    zufrieden sind, andere sind es nicht. Das gilt wohl für jede andere
    Firma auch. Ich habe diesen Thread nicht ins Leben gerufen, um
    irgendjemanden hier auf die Nerven zu gehen oder wieder eine
    Meade-Hetze loszutreten. Ich habe aus ehrlichem Interesse heraus
    eine simple Frage gestellt.


    mfG, Michael


    P.S.: eine rekordverdächtige Ansammlung der Wortes "Thread"
    in einem selben [;)]

    Hallo Klaus, Ich bezweifle das Du den Thread komplett
    von Anfang an gelesen hast. Wenn Du das tust, wirst du feststellen
    das es nicht nur Contra-Meinungen zu Meade gibt.


    by the way: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">mit der Hoffnung auf eine sachliche Diskussion<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...bis jetzt hats prima geklappt...


    Gruß, Michael

    Hallo Astrotreffler,


    So, Ich will jetzt ein für allemal wissen, was eigentlich mit Meade los ist. Die Frage drängt sich mir aufrund ständiger (meistens scherzhafter) Stichel- und Frotzeleien auf. Liegts an der Qualität, an den Hochglanz-Katalogen (erinnere mich an irgentwas mit ETX und Golfball auf dem Mars [?][:D]), dem Aussehen, oder gefällt euch der Name einfach nicht? -(&gt;Mied&lt; ausgesprochen, klingt ja net so doll)
    HINWEIS: Ich bin weder Mitarbeiter eines Marktforschungsinstitutes, noch von M**** selbst, ich wills halt einfach nur mal wissen. [:D]
    (hab mich beim Kauf auch anders entschieden, siehe mein Profil)


    viele Grüße mit der Hoffnung auf eine sachliche Diskussion
    Michael