Beiträge von Ford_Prefect im Thema „Aufruf: "Wettbewerb" (Vergleich) Bildbearbeitung“

    Hallo Leute,
    ich finde dieses Thema so interessant, dass ich es auch mal versucht habe und hier isser:

    Bin selber blutiger Anfänger und ohne Erfahrung mit entsprechender Software, daher nur mit PSElements bearbeitet. Meines Wissens macht das mit Ebenen eh nur 8bit.[B)]
    Bei den darks hab ich gleich Mist gebaut, müsste also nochmal anfangen. Wer genau hinsieht - kein Darkabzug![:I]
    1. jeweils 2 per Hand überlagert.
    2. Die Ergebnisse (Tiff) wieder überlagert.
    3. Autotonwertkorrektur (besser als meine Versionen)
    4. Hintergrund abgedunkelt (Hintergrund gemittelt, invertiert und farbig nachbelichtet)
    5. Rotkanal leicht verstärkt (mit Farbvariationen, Gradationskurven hat dat Proggi nich)
    6. Helligkeit/ Kontrast per Hand
    7. Astrotreff-freundlich eingedampft


    CS
    Dirk