Beiträge von slyv im Thema „Mond schluckt Saturn... (Update + Ani)“

    Hallo Jens!


    Tolle Bilder! Danke dafür!


    Ich stand auch in den Startlöchern, hätte den fertig aufgebauten 12"er nur noch rausrollen müssen.


    Um 23:00 hatte's noch einige Löcher in der Wolkendecke, ich war noch optimistisch.
    Gegen Mitternacht hat's dann binnen 10minuten ganz zu gemacht (es war nichtmal mehr eine Aufhellung in den Woklen, dort wo der Mond stand) und
    um 01:15 fing es heftig an zu regnen - und zwar fast waagerecht...[xx(]


    Ich hatte also eine bedeckte Saturnbedeckung.[8]
    Da hab'ich mir gegen halb'zwei nochmals ein paar Wetter-Satelitenbilder (die Hoffnung stirbt zuletzt) und die Simulaion der Bedeckung im "Steltarium" angeguckt und bin danach frustriert zu Bett...[|)]



    Um so mehr freue ich mich, dass hier nun Bilder auftauchen. Wenn schon nicht "live", dann wenigstens keine Simulation sondern echte Blder....[:p]


    Mehr davon!!
    (Zeitraffer-Avi?)
    [:p][:p][:p][:p][:p][:p][:p][:p][:p]