Beiträge von Timm im Thema „Einsam mit Herzerl in den Alpen“

    Hallo Stephan,
    ja, mein Auto hat Platz genug, sonst würde mein Finanzminister meckern, wenn nur der lowrider rein passen würde! Zum Orionnebel: versuch es mal auch mit H-Beta... völlig andere Strukturen tauchen da plötzlich auf. Mir gefällt er im 20-Zöller aber am besten ohne Filter, wenn die Farben richtig schön zur Geltung kommen.
    Zu Namibia: der Rohbau ist fertig und alles wiegt weniger als erwartet! Rockerbox mit Spiegelkiste und Hut zusammen nur 10 kg! Und alles passt ineinander. Die Stangen sind aus Karbon und da weiß ich noch nicht, was die wiegen. Der 16"-Spiegel selbst wiegt 6,5 kg ohne Beschichtung... da werden wohl nach dem Verspiegeln noch ein paar Milligramm dazukommen.
    Ich denke, das Gesamtgewicht liegt bei rund 18 kg... also echt tragbar.
    Mensch, wie freue ich mich auf Namibia!
    CS
    Timm

    Hallo Stephan,
    wieder ein schöner Bericht, richtigt zum neidisch werden. Genau diese Objekte hätte ich auch angesehen!
    Ich bin schon ganz entwöhnt und sehne mich danach, mal endlich wieder zum Spechteln zu kommen.
    Ich baue ja momentan den Reise-16-Zöller für Namibia und habe so kaum Gelegenheit, den lowrider einzupacken und zu Spechteln. Und wenn der 16"er fertig ist, setzt ja bestimmt wieder die obligatorische Schlechtwetterzeit ein, damit ich bloß nicht zum first-light komme... aber das kennt man ja!
    Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald und CS
    Timm